Wer will ein Marienkäfer sein?

Marienkäfer-Halbmaske, Bild: swk/kindergaudi.de

Eine Marienkäfer-Halbmaske aus Moosgummi, die schnell zu basteln ist und noch dazu sehr stabil ist. Genau das Richtige für ein Marienkäferfest oder ein Faschingskostüm. [mehr…]

Zubehör

Moosgummi, rot und schwarz
Schere
Klebstoff
Gummiband oder Schnur

PDF Vorlage zum Ausdrucken

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Wer will ein Marienkäfer sein?

Du druckst Dir die PDF-Vorlage aus und schneidest sie aus. Unter Umständen musst Du sie ein wenig in der Größe anpassen, zum Beispiel mit einem Kopiergerät. Auf jeden Fall solltest Du vor der Übertragung auf das Moosgummi die Sichtlöcher für die Augen überprüfen, da Augenstellungen sehr verschieden sind.

Die Maskenvorlage auf Seite 2 des PDFs überträgst Du auf das rote Moosgummi. Dementsprechend malst Du die Vorlage mit den Fühlern auf Seite 3  auf das schwarze Moosgummi auf. Alles ausschneiden und dann zusammenkleben. Aus dem schwarzen Moosgummi schneidest Du einige schwarze Punkte aus und klebst sie auf den roten Bereich der Maske. Du kannst aber auch einfach mit einem schwarzen Marker die Punkte aufmalen.

Damit die Maske auch gut sitzt, fädelst Du an den Seiten (rote Punkte auf der Vorlage) ein Gummiband oder ein Schnur durch. Fertig ist die Maske und das lustige Krabbeln kann beginnen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Österliche Wäscheklammern

verschiedene Dekorationsmöglichkeiten von Hasen bis Küken als Tischkärtchenhalter

Pannacotta mit Mangosoße

Die Pannacotta schmeckt zusammen mit der frischen Mangosoße sehr fruchtig und leicht

Twinkle, twinkle, little star

Ein englischsprachiges "Lullaby" (Wiegenlied) über einen kleinen Stern, der den Nachthimmel erhellt.

Das Osterei

Am Ostersonntag suchen die Kinder morgens die Ostereier, die vom Osterhasen versteckt wurden. Was bedeutet dieser Brauch? Woher kommt er? mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*