Wer und was steckt eigentlich hinter Kindergaudi?

Kindergaudi wurde bereits vor etwa 20 Jahren in privater Initiative von einem Elternpaar ins Leben gerufen. Ursprünglich hatten wir eigentlich nur nach Ideen für eine sinnvolle, sonntäglichen Aktivität mit unserem ersten Kind gesucht. Leider war das Online Angebot damals noch sehr bescheiden. Aus der ersten Enttäuschung wurde dann die Idee geboren, eine Webseite mit Freizeittipps für eine gemeinsame und aktive Freizeitgestaltung der ganzen Familie ins Leben zu rufen. Das war die Geburtsstunde von Kindergaudi.
 
Über all die Jahre hat sich Kindergaudi bis heute seine Selbständigkeit und Unabhängigkeit bewahrt und wird noch immer mit der gleichen Begeisterung betrieben. Silke ist weiterhin der kreative Kopf hinter Kindergaudi. Über die Jahre haben wir Tausenden von Familien und Kindern dabei geholfen, ihre Freizeit mit sinnvollen, lehrreichen und spannenden Aktivitäten anzureichern. Das Feedback, dass uns immer wieder erreicht hat war die größte Motivation immer weiter zu machen.
 
Die Zielsetzung von Kindergaudi aber hat sich auch nach fast 20 Jahren nicht geändert! Wir wollen ein zuverlässiges und abwechslungsreiches Angebot bieten für Familien, Kindergärten, Jugendgruppen und alle, die sich mit Kindern beschäftigen. Die Tipps und Anleitungen umfassen Ausflugstipps, Spiele, Bastelvorlagen, Rezepte, Malvorlagen und vieles mehr. Schaut einfach mal vorbei, es ist garantiert auch für Euch etwas dabei!

Das Kindergaudi Team

SilkeSilke
Redaktionsleitung
Die gelernte Volkswirtin und Journalistin ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Bereichen der Onlinekommunikation und -medien aktiv. Silke hat das Konzept von Kindergaudi bereits seit Sommer 2000 gemeinsam mit ihrem Mann entwickelt und betreut das Portal seit dem Onlinestart als verantwortliche Chefredakteurin. Als Mutter von drei eigenen Kindern hat sie die Tips auf Kindergaudi nicht nur selbst auf Herz und Nieren geprüft, sondern trägt auch mit viel eigener Erfahrung zur Gestaltung der redaktionellen Inhalte bei.
Laurenz
Social Media/SEO
Der Student der Politik- und Verwaltungswissenschaften hat sich schon früh mit den neuen Medien und Sozialen Netzwerken beschäftigt. Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing und SEO hat er während einer mehrjährigen Mitarbeit in einer renommierten Media-Agentur sammeln können. Mit Kindergaudi ist Laurenz schon seit frühen Kinderjahren vertraut und viele unserer Tipps hat er persönlich ausprobiert und für gut befunden (was er heute gelegentlich als uncool erachtet😉)
Cäcilie
Videos und Instagram
Als Schülerin kurz vor dem Abitur hat man zwar nicht viel Zeit, aber für etwas Abwechslung auf Instagram reicht es immer 😉. Cäcilie kümmert sich aber nicht nur um unseren Instagram Account, sondern ist in vielen unserer beliebten Anleitungsvideo als Akteur zu sehen.
 
...und unser Jüngster
ist begeistert dabei unsere Videos zu bearbeiten. Ausserdem ist er einer der eifrigsten Tester unserer Basteltips, Malvorlagen und Rezeptideen für Kinder und Jugendliche.