Wer und was steckt eigentlich hinter Kindergaudi?

Kindergaudi wurde bereits vor etwa 20 Jahren in privater Initiative von einem Elternpaar ins Leben gerufen. Silke und Jan hatten eigentlich nur nach Ideen für eine sinnvolle, sonntäglichen Aktivität mit dem ersten Kind, Laurenz, gesucht. Leider war das Online Angebot damals noch sehr bescheiden. Aus der ersten Enttäuschung wurde dann die Idee geboren, eine Webseite mit Freizeittipps für eine gemeinsame und aktive Freizeitgestaltung der ganzen Familie ins Leben zu rufen. Das war die Geburtsstunde von Kindergaudi.
 
Über all die Jahre hat sich Kindergaudi bis heute seine Selbständigkeit und Unabhängigkeit bewahrt und wird noch immer vom gleichen Team betrieben. Silke ist der kreative Kopf, Jan ist für die Technik zuständig. Über die Jahre haben wir Tausenden von Familien und Kindern dabei geholfen, ihre Freizeit mit sinnvollen, lehrreichen und spannenden Aktivitäten anzureichern. Das Feedback, dass uns immer wieder erreicht hat war die größte Motivation immer weiter zu machen.
 
Inzwischen sind unsere eigenen Kinder groß genug geworden sind, um auch mit zu machen. So wurde für uns aus Kindergaudi eine echte Familiengaudi. Laurenz ist unser Social Media und SEO Experte, Cäcilie kümmert sich um Instagram und zeigt in unseren selbstproduzierten Videos einfache Anleitungen und unser Nesthäkchen kümmert sich um Videos und den YouTube Kanal.
 
Die Zielsetzung von Kindergaudi aber hat sich auch nach fast 20 Jahren nicht geändert! Wir wollen ein zuverlässiges und abwechslungsreiches Angebot bieten für Familien, Kindergärten, Jugendgruppen und alle, die sich mit Kindern beschäftigen. Die Tipps und Anleitungen umfassen Ausflugstipps, Spiele, Bastelvorlagen, Rezepte, Malvorlagen und vieles mehr. Schaut einfach mal vorbei, es ist garantiert auch für Euch etwas dabei!

Das Kindergaudi Team

SilkeSilke
Redaktionsleitung
Die gelernte Volkswirtin und Journalistin ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Bereichen der Onlinekommunikation und -medien aktiv. Silke hat das Konzept von Kindergaudi bereits seit Sommer 2000 gemeinsam mit ihrem Mann entwickelt und betreut das Portal seit dem Onlinestart als verantwortliche Chefredakteurin. Als Mutter von drei eigenen Kindern hat sie die Tips auf Kindergaudi nicht nur selbst auf Herz und Nieren geprüft, sondern trägt auch mit viel eigener Erfahrung zur Gestaltung der redaktionellen Inhalte bei.
JanJan
Technik
Der Luft- und Raumfahrtingenieur hat sich mit Kindergaudi.de ein Stück Bodenhaftung erhalten. Das zusammen mit seiner Frau definierte Konzept hat er programmtechnisch entwickelt und verantwortet seither die technische Seite von Kindergaudi.de. Außerdem trägt er mit der redaktionellen Gestaltung von technisch wissenschaftlich orientierten Inhalten zum Wachstum von Kindergaudi.de bei.
Laurenz
Social Media/SEO
Der Student der Politik- und Verwaltungswissenschaften hat sich schon früh mit den neuen Medien und Sozialen Netzwerken beschäftigt. Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing und SEO hat er während einer mehrjährigen Mitarbeit in einer renommierten Media-Agentur sammeln können. Mit Kindergaudi ist Laurenz schon seit frühen Kinderjahren vertraut und viele unserer Tipps hat er persönlich ausprobiert und für gut befunden (was er heute gelegentlich als uncool erachtet😉)
Cäcilie
Videos und Instagram
Als Schülerin kurz vor dem Abitur hat man zwar nicht viel Zeit, aber für etwas Abwechslung auf Instagram reicht es immer 😉. Cäcilie kümmert sich aber nicht nur um unseren Instagram Account, sondern ist in vielen unserer beliebten Anleitungsvideo als Akteur zu sehen.
 
...und unser Jüngster
ist begeistert dabei unsere Videos zu bearbeiten. Ausserdem ist er einer der eifrigsten Tester unserer Basteltips, Malvorlagen und Rezeptideen für Kinder und Jugendliche.