Poinsettia Tischdeko

Poinsettia Tischdeko, Bild: swk/kindergaudi.de

Eine Christsternblüte aus Papier, die schon von sehr kleinen Kindern gebastelt werden kann. Sie eignet sich als Tischdeko bei einem Adventskaffee. [mehr…]

Zubehör

grünes und rotes Tonpapier
ein wenig gelbes Papier
Schere, Klebstoff, Stift und ggf. Drucker

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Poinsettia Tischdeko

Bild: swk/kindergaudi.de

Für die rote Blüte benötigst Du zwei Kreisvorlagen unterschiedlicher Größe. Der kleinere Kreis sollte ca. 3cm kleiner im Durchmesser sein, als der größere. Die Kreise überträgst Du auf das rote Papier und schneidest sie aus. Danach teilst Du beide Kreise in 8 Teile ein. Diese 8 Blütenteile schneidest Du ein, aber nicht bis zur Mitte, sondern nur entlang der gestrichelten Linien. 

Nun werden die einzelnen roten Blütenblätter bei beiden Kreisen einmal auf einem Stift auf- und wieder abgerollt. So entstehen die plastischen Formen der Blüte. Den kleinen Kreis klebst Du versetzt in die Mitte des großen Kreise.

Aus dem gelben Papier schneidest Du kleine Schnipsel und klebst sie in die Mitte des kleinen Kreises als Blütenstempel der Poinsettia.

Zum Schluss braucht die Poinsettia noch ein paar grüne Blätter. Aus dem grünen Papier schneidest Du lange Rechtecke, die an einer Seite spitz zulaufen. Diese Blätter werden unter die Blüte geklebt.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Große Weltraumparty

Eine Reise durch das Weltall, die uns zu entfernten Galaxien bringt und bei der wir fremdartige Lebewesen kennen lernen, das mehr...

Timo und der Osterhase

Jedes Jahr nimmt sich Timo vor den Osterhasen zu fangen. Er bleibt die ganze Nacht wach und beobachtete den Garten mehr...

Quesadillas mit Lauch

Blitzschnelles Rezept aus der Pfanne mit wenig Zutaten. Sie eignen sich als Fingerfood und als Vorspeise. Schmecken übrigens warm und mehr...

Schneemänner

Fünf Schneemänner aus einem Handabdruck und zum Schluss kannst Du noch ein englischsprachiges Fingerspiel dazu machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*