Erdnuss-Anhänger

Rentier, Schneemann und Weihnachtsmann aus Erdnüssen für den Christbaumschmuck oder als Serviettendeko. [mehr…]

Zubehör

1 Erdnuss je Figur
Rote, weiße, schwarze, blaue Acrylfarbe und Pinsel
Schwarzen, dünnen Draht und Zange
Beigefarbigen Biegeplüsch
Etwas farbige Wolle als Schal
Watte und etwas Filz
1 rote und braune Perle
Klebstoff und eine Nadel
Ggf. dünnen schwarzen Stift
Band zum Aufhängen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Erdnuss-Anhänger

Zuerst suchst Du Dir eine passende Erdnuss aus, die eine schöne Form für Deinen Anhänger hat. Danach malst Du sie an, z.B. rot für Weihnachtsmann oder Wichtel und in weiß für den Schneemann an. Beim Weihnachtsmann malst Du den Bereich des Gesicht allerdings nicht rot an. Die Farbe lässt Du gut trocknen.
In der Zwischenzeit kannst Du die Rentierhörner und die Arme des Schneemanns aus schwarzem Draht biegen und für die Ohren des Rentiers etwas vom Biegeplüsch abkneifen. Aus rotem oder blauen Filz schneidest Du eine kleine Pudelmütze für den Schneemann aus und klebst sie zusammen.

Sind die angemalten Erdnüsse trocken, kannst Du die Gesichter aufmalen. Den Weihnachtsmänner klebst Du die Bärte aus Watte an. Mit Hilfe der Nadel bohrst Du den Schneemännern kleine Löcher in die Seiten, in die die Drahtarme geklebt werden. Für die Rentiere bohrst Du am Kopf Löcher, so dass dort die Drahthörner eingeklebt werden können. Unterhalb der Hörner klebst Du die Plüschohren fest. Auch die Perlen als Nase für das Rentier aufkleben. Dem Schneemann Mütze und Schal "anziehen" bzw. festkleben.

Zum Aufhängen bohrst Du an den Rückseiten kleine Löcher, formst aus Draht Schlaufen und klebst diese in die Löcher. Am Schluss fehlt nur noch ein Band zum Aufhängen.

Wie gefällt Dir "Erdnuss-Anhänger"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Maiengruß

Schönes, altes Volkslied, passend im Frühling.

Pinguin Karte
Pinguin-Karte

Diese einfache Pinguin-Karte eignet sich als Einladungskarte für ein Pinguinfest und als kleinere Version kannst Du sie als Tischkärtchen verwenden

Mumien-Pizza

Schnell gemachte, handliche Pizza, die nach Belieben variiert werden kann

WALL-E sitzt auf einem Schrottwürfel

WALL-E sitzt auf einem Schrottwürfel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*