Pinguin-Stiftehalter

Sehr nützlich, ohne großen Aufwand aus einer Klopapierrolle zu basteln. Sehr gut für jüngere Kinder geeignet! [mehr…]

Zubehör

Klopapierrolle
schwarzes, gelbes und weißes Tonpapier
Stück Karton oder Styropor
2 Wackelaugen
Schere und Kleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Pinguin-Stiftehalter

Zuerst beklebst Du die Klopapierrolle mit schwarzem Tonpapier. Den Karton in Form einer Eisscholle schneiden und mit dem weißen Papier bekleben. Alternativ kannst Du auch Styroporreste von Verpackungen nehmen. Aus dem weißen Papier schneidest Du dann ein Oval aus. Dies sollte ungefähr so lang wie die Hälfte der Klopapierrolle und ca.3 cm breit sein. Das Oval klebst Du Dieses klebst Du auf die schwarze Klopapierrolle.
Dann werden noch aus schwarzem Papier zwei Flügeln ausgeschnitten, die man seitlich oberhalb des weißen Ovals auf die Klopapierrolle klebt. Die Flügel solltest Du nur oben ankleben, unten können sie dann seitlich etwas weggebogen werden.

Pinguin eines Dreijährigen

Aus dem gelben Papier zwei Pinguinfüße ausschneiden und auf die Eisscholle kleben. Dann noch ein gelbes Dreieck als Schnabel und die Wackelaugen am Pinguin anbringen und den Pinguin so auf die Eisscholle kleben, dass die Füße passen. 

Wie gefällt Dir "Pinguin-Stiftehalter"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
A ram sam sam

Witziges Mitmachlied auch für die Kleinen!

The itsy bitsy spider

das sechsstrophige Lied besingt eine kleine Spinne und was sie so alles erlebt. Die erste Strophe ist auch nur als mehr...

Die Hakenhand des Piraten

Der Hook wird aus einem Joghurtbecher und einem alten Kleiderbügel gebastelt und dann mit Farbe oder Tonpapier ausgearbeitet.

Blattsalat-Rezepte vom Löwenzahn

Zwei erfrischende Salate mit Joghurt oder süßer Sahne, ein besonderer Leckerbissen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*