Geometrischer Pinguin

Aus zwei einfachen geometrischen Formen kannst Du einen Pinguin puzzeln [mehr…]

Zubehör

Drucker und Papier
oder farbiges Tonpapier und Moosgummi
Farbige Stifte
Schere und Klebstoff

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Geometrischer Pinguin

Aus mehreren Dreiecken und Rechtecken kannst Du einen geometrischen Pinguin wie auf dem Bild zeichnen. Diesen kannst Du ausmalen, ausschneiden und aufhängen als winterliche Deko.

Vielleicht willst Du aber auch damit spielen? Dann musst Du den Pinguin in seine Einzelteile zerschneiden und wieder zusammen puzzeln. 

 

Damit es für Dich einfacher ist, habe ich einen Download zum Pinguin-Puzzle zusammengestellt.

 

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Planetenball

Ein lustiges Ballspiel, dass die Konzentration fördert und die Gruppe beruhigt.

Lustige Kerzen aus Tonpapier

Die kleinen, gefalteten Kerzen aus Papier sind witzige Geschenkanhänger, aber auch als ungefährliche, kindersichere Kerzen-Tischdeko sehr hübsch.

Schattenhaus

Vor einem riesigen Mond steht ein großes Haus, in dem die Lichter an sind.

Wackelndes Piratenschiff aus einem Pappteller

Aus einem Pappteller, einem Holzspatel und etwas Tonpapier wird ein lustiges Segelschiff. Wenn man es anstößt schwankt es wie auf mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*