Pappteller-Pinguin

Aus zwei Papptellern und etwas Farbe kannst Du einen knuddeligen Pinguin basteln. [mehr…]

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Pappteller-Pinguin

Du brauchst für den Pappteller-Pinguin zwei weiße Pappteller, aber nur einen zerschneidest Du und malst die Einzelteile an.
Dazu nimmst Du einen der weißen Pappteller und zeichnest Dir die auszuschneidenden Teile wie auf dem Bild zusehen ein. Aus diesem Pappteller schneidest Du die beiden Flügel, den Schnabel, die Füße und den Kopf aus. Die einzelnen Teile malst Du dann mit den entsprechenden Farben an und klebst alles zusammen.
Die beiden Flügel werde Schnabel und Füße orange bemalt. Auf dem runden Kopf malst Du das obere Drittel auch schwarz an, mit einer kleine Spitze zur Stirn.
Nun musst Du alles gut trocknen lassen.

Nachdem die Farbe getrocknet ist, nimmst du den unzerschnittenen Pappteller und drehst ihn um, so dass der Tellerboden nach oben zeigt. Dann klebst Du die zwei Flügel auf den Rand des Papptellers.. Die zwei Füße werden hinter den unteren Papptellerrand geklebt und den großen, orangefarbigen Schnabel klebst Du in das Gesicht, ebenso die Wackelaugen.

Zum Schluss noch den Kopf auf den Körper kleben und Dein Pappteller-Pinguin ist fertig.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die geöffnete Schatztruhe

Endlich ist der Schatz gefunden und die Kiste geöffnet! Jetzt fehlt nur noch ein wenig Farbe...

Malvorlage: Die Schatzinsel

Eine Insel mitten im weiten Meer mit zwei Palmen und einer Schatzkiste

Kucheneier

Ein herrlicher Spaß an Ostern

Glücksschwein

Aus Klopapier-, Papprollen oder einfach aus Tonpapier kannst Du ganz schnelle süße Schweinchen basteln, die als Glücksbringer verschenkt werden können mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*