Schminktipp: Katze

Schminktipp: Katze, Bild: swk/kindergaudi.de

einfach und schnell, mit nur 2 Farben [mehr…]

Zubehör

Schminkfarbe weiß und schwarz
Schwämmchen und Pinsel
ggf. roten Lippenstift

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schminktipp: Katze

Haare mit einem Band oder Klammern zurückstecken, so dass diese beim Schminken nicht ins Gesicht fallen können!

Mit Hilfe des Fotos ist die folgende Beschreibung relativ einfach umzusetzen:
Zuerst mit einem Schwämmchen die Augen vom oberen Augenlid ausgehend bis über die Augenbrauen in einem Halbkreis weiß tupfen. Um den Mund ebenfalls einen großen weißen Halbkreis tupfen, der vom Kinn bis unterhalb der Nase reichen sollte. Für Fortgeschrittene kann dieser Mundhalbkreis ein wenig wie in einer Flügelform ausgearbeitet werden. Die weiße Farbe gut trocknen lassen.
Nun mit einem Pinsel und schwarzer Schminkfarbe Linien wie auf dem Foto aufzeichnen: eine schwarze Katzennase, Schnurrbarthaare am Mund und Konturen um die Auge.

Erweiterung:
Als kleiner Farbtupfer können die Lippen mit einem roten Lippenstift angemalt werden. Je nachdem, was für eine Katze dargestellt werden möchte, können auch noch die Haare mit auswaschbaren Farbspray eingesprüht werden. Eine andere Haarfarbe verändert völlig den Typ und das Aussehen, also gar nicht so schlecht für eine Verkleidung.

Schminktipp: Katze, Bild: swk/ kindergaudi.de

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Vom Himmel hoch, oh Englein kommt!

Eia, eia, susani, susani, susani! Ein altes Kirchenlied, im Advent immer wieder gerne gesungen.

Echte Knochen präparieren

Auch bei Dekotipps kannst Du nachhaltig sein. Du musst keine Plastikknochen für Halloween, Hexenfeste etc. kaufen, verwende doch einfach echte. mehr...

Vorweihnacht

Bald ist Weihnacht, wie freu' ich mich drauf - dieser Vierzeiler kann schon von sehr jungen Kindern gelernt werden.

Ein Orangenabend

Orangen können einen Adventabend zu einem wunderschönen Erlebnis machen! Aber nicht nur dann, Orangen bringen Farbe in die Winterzeit und mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*