Kleiner Pinguin

1

Ein Filzumhang verwandelt dich schnell in einen Pinguin [mehr…]

Zubehör

großen Bogen schwarzer Filz / Stoff
gelb/orangerfarbiger Filz
Karton
Köperband
Nadel und Faden
Schere
Einziehgummi
Hilfreich:  Maßband, Schneiderkreide

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kleiner Pinguin

Ansicht von vorne

Zuerst misst Du die Länge von der Schulter bis auf den Boden ab. Dann faltest Du den schwarzen Filz in der Mitte und legst ihn auf einer gerade Fläche aus. Nun zeichnest Du die Seitenansicht mit weißem Stift oder Schneiderkreide auf, d.h. nur eine halbe Ansicht, aber mit einer Kapuze und einer kleinen Schwanzflosse. Anschließend schneidest Du alles aus.
Am Krageninneren nähst Du nun das Köperband an, so dass Du später den Umhang zubinden kannst.

Den Pinguinschnabel schneidest Du aus Karton zu und überziehst ihn mit gelb-orangefarbigen Filz. Danach nähst oder klebst Du den Schnabel an der Kapuze fest. 
Die beiden Pinguinfüße schneidest Du auch aus gelb-orangefarbigen Filz aus. Zum Schluss nähst Du die Füße an je einen Ring aus einem Einziehgummi, der über die Fesseln des Fußes passen sollte.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Gefrorene Bananen-Gespenster

Eine halbe Banane mit weißer Schokoklade und Kokosflocken ummantelt wird tiefgefrorenen. Nach ein paar Stunden ist das gefrorene Bananen-Gespenst servierbereit. mehr...

Piratenspiele (Teil 1)

Unser 1. Teil Piratenspiele als Download, in dem acht Spieleklassiker für ein Piratenfest umgeschrieben wurden.

Gespensterhaus

Das Gespensterhaus hat viele Augen, eine Katze sitzt auf dem Dach und aus dem Schornstein springen Zauberfunken. Es so gruselig, mehr...

Pinguin-Muffins

Aus Deinem Lieblingsrezept für Muffins werden ruckzuck kleine, leckere Pinguine

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*