Socken-Fledermaus

Socken-Fledermaus, Bild: swk/kindergaudi.de

Was aus einem alten, schwarzen Strumpf alles werden kann! Durch Upcycling erhälst Du eine Socken-Fledermaus, die Du aufhängen oder einfach zum Spielen verwenden kannst. [mehr…]

Bestimmt hast Du irgendwo einen alten schwarzen Socken, der Dir nicht mehr passt oder bei dem das zweite Stück fehlt. Bei mir passiert das immer wieder.
Jetzt wirfst Du ihn aber nicht mehr weg, denn ich zeige Dir, wie Du daraus eine tolle Socken-Fledermaus basteln kannst. Zu Halloween kannst Du sie als Deko aufhängen, aber sie ist auch ein tolles Kuscheltier, mit dem Du spielen kannst.

Zubehör

1 schwarzer Socken
schwarzes Tonpapier oder Moosgummi
2 Wackelaugen / Knöpfe
etwas weißes oder rotes Tonpapier
Material zum Stopfen: Zeitungspapier, Woll-/Stoffreste, Watte etc.
Schere und Klebstoff
Faden zum Aufhängen und Abbinden

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du die Socken-Fledermaus

Zuerst nimmst Du den schwarzen Socken und stopfst ihn mit Zeitungspapier oder Stoffresten aus. Der Socken muss zu einer schön gleichmäßig geformten Wurst werden. Die offene Seite  bindest Du schließlich zu.

Aus dem schwarzen Moosgummi oder dem schwarzen Tonpapier schneidest Du zwei Fledermausflügel aus und klebst sie an dem Fledermauskörper, bzw. dem Socken, fest. Der Kopf ist das ehemalige Fußstück des Socken. Du kannst aus dem roten oder weißen Tonpapier einen Mund ausschneiden, sowie zwei spitze weiße Zähne (längliche Dreiecke) und diese der Fledermaus ins Gesicht kleben. Für die Augen kannst Du zwei Knöpfe oder Wackelaugen verwenden. oder Du schneidest aus weißem Tonpapier zwei Kreise aus und malst zwei kleinere schwarze Kreise auf. 

Socken-Fledermaus, Bild: swk/kindergaudi.de

Falls Du die Fledermaus aufhängen möchtest, ziehst Du zum Schluss einfach noch einen Faden durch das ehemalige offene Ende und hängst die Fledermaus kopfüber auf!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Schnelle Becher-Geister

Kleine Joghurtbecher kannst Du zu Gespenstern upcyceln und sie als Lichtobjekte oder Girlanden an Halloween in Deinem Zimmer dekorieren.

Rentier mit Schal

Das Rentier hat eine Mütze auf. und einen warmen Schal um den Hals gelegt. Es lächelt freundlich, wahrscheinlich wartet es mehr...

Wird bald Ostern sein?

Ein altes Lied über den Osterhasen und die Osterzeit

Deck the hall

Altes englisches Lied in der Weihnachtszeit und zu Neujahr. Ursprünglich wurde das Falala nicht gesungen, sondern von einer Harfe gespielt. mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*