Die wilden Meerespiraten

Bild: sever111/Pixabay

Alle fünf Finger werden benannt und bekommen eine Arbeit auf dem Piratenschiff zugeteilt [mehr…]

Autor: unbekannt (mdl. überliefert)
Spielerzahl: beliebig
Spieldauer: 1 Minute
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Wir sind die wilden Meerpiraten,
und sinnen stets auf neue Taten.
Alle 5 Finger hoch halten und damit wackeln

Der mit dem Holzbein, der heißt Hein,
der soll hier unser Steuermann sein.
Zeigefinger zeigen

Der Lange ist der Kapitän,
das könnt ihr an dem Hut gleich sehn.
Mittelfinger zeigen

Der Dicke hier, der kann gut kochen
den Kabeljau, den Hai und Rochen.
Daumen zeigen

Der Vierte spannt die Segel fest
und klettert hoch ins Krähennest.
Ringfinger zeigen

Der Kleinste, nein, den vergessen wir nicht.
Der hat gute Augen, schreit: "Land in Sicht!"
Den kleinen Finger zeigen


Wie gefällt Dir "Die wilden Meerespiraten"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Malvorlage: Totenkopfflagge

Mit dieser zünftigen Totenkopfflagge wird jedes Lager im Handumdrehen zur Piratenhöhle...

Warten auf den Weihnachtsmann

Alle schlafen und hoffen doch, den Weihnachtsmann zu treffen. Ein schönes Spiel für die Sinne.

Der Bodensee – Teil 2: Ausflugtipps auf der deutschen Bodenseeseite

Im ersten Teil unserer 4-teiligen Serie über den Bodensee habe ich Euch bereits einige Hintergründe und wissenswerte Infos zum drittgrößten mehr...

Schnelle Hilfe bei Mückenstichen

Drei einfache Hausmittel, die die Mückenstichqualen lindern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*