Mexikanische Guacamole

Bild: Grosskev/Pixabay

Mit Pepperoni und Tomaten [mehr…]

Bevor wir für einige Jahre in die Südstaaten der USA zogen, kannte ich nur diese feine Guacamole aus dem Glas, die manchmal so einen eigenartigen künstlichen Geschmack hatte. Ich muss sagen, so richtig überzeugt hatte die mich nie.
Nach dem wir einige Wochen in Arkansas wohnten, ja so richtig mitten im alten Süden der USA, schenkte ich meinem Mann, meinem Sohn und meiner Tochter einen Kochkurs beim Koch des Gouverneurs von Arkansas. Irgendwie muss man ja anfangen, sich in einem neuen Land zurecht zu finden.
Die drei hatten an diesem Nachmittag recht viel Spaß beim Kochen und lernten nebenbei noch ein paar nette Leute kennen. Allerdings ist von dem Kochkurs nicht viel hängen geblieben, außer das Guacamole-Rezept, das seit dem bei uns regelmäßig gemacht wird.
Ich finde es so toll, da es eher wie ein Salat ist, man kann es gut als Beilage verwenden oder als vollständige Mahlzeit mit einem schönen Brot.

Zutaten:

2 reife Avocados
1 Zwiebel
1 Tomate
1 El Limonensaft
1 Pepperoni
etwas Salz und Pfeffer

Für die TexMex-Variante:
4 – 6 EL sog. crumbled cheese
Koriander (wer mag)

Zubereitung

 

Kotzender Kürbis zu Halloween

Avocados waschen, ja, auch wenn Ihr sie anschließend schält, sollen Avocados wegen des hohen Befalls von Bakterien vorher gründlich mit Seife gewaschen werden. danach schält Ihr die Avocado und entkernt sie. Die Avocado in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die kleingehackten Zwiebeln gebt Ihr zu den Avocados. Die Tomaten waschen, abtrocknen und ebenfalls klein schneiden (wer möchte kann vorher die Haut abziehen) und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben.


Die Peperoni der Länge nach halbieren und säubern, so dass die weißen Kerne alle entfernt sind. Anschließend sehr klein schneiden und in die Schüssel geben. Nun gebt Ihr noch Limonensaft hinzu und mit Salz und Pfeffer ein wenig abschmecken.

Für die typische TexMex Variante wird noch Koriander und gekrümmelter Käse hinzugegeben, z.B. Cheddar.

Manchmal ist es sinnvoll, wenn die Guacamole nicht so stückig ist, z.B. beim Seven-Layer-Dip. Dafür solltet Ihr die Tomaten und den Käse weg lassen und einfach alles pürieren oder mit dem Mörser fein stampfen.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

So bekommst Du Rezepte, die Kindern garantiert schmecken!
Trag' Dich ein und erhalte regelmäßig leckere neue Rezepte per Mail.
Kürbis mit Grünzeug

Ein ausgehöhlter Kürbis mit Strunk und Blättern, der bereit ist für Halloween.

Hunde putzen keine Zähne

Aus der Sicht eines Hundes erzählt Ines Kartaschewski die erste Erfahrung beim Zähne putzen

Die Sonnenblume steht an unserem Gartenzaun

Ein kleines hungriges Vöglein freut sich sehr über die Sonnenblume!

Bunter Flugdrache

Ein bunter Flugdrache steigt hoch hinauf. Der Herbstwind rüttelt ordentlich an ihm.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*