Hühnchen-Eierbecher

Bild: swk / Gaudinauten

Schnell gebastelte Eierbecher aus Eierkarton, so können Kinder auch die Deko für den Ostertisch aktiv mitgestalten [mehr…]

Zubehör

Eierkarton
Dekofarbe oder Deckfarben
rotes Tonpapier
Schere, Kleber, Messer (Cutter)
ggf. Federn und Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Hühnchen-Eierbecher

Aus dem Eierkarton ein Schälchen inkl. Spitze, die in der Mitte des Kartons als Trennwände stehen, ausschneiden. Pro 6er Karton können zwei Küken gebastelt werden, da sich nur die äußeren Schälchen eignen.

Bild: swk/Gaudinauten


Die ausgeschnittene Form schneidest Du noch etwas zurecht. Nun kannst Du das Huhn noch anmalen und auf jede Seite ein Auge einzeichnen. Du kannst Hier auch Wackelaugen verwenden. 

Der Eierkarton wurde von einer Dreijährigen bunt angemalt, Bild: swk/Gaudinauten

Aus rotem Tonpapier schneidest Du einen Schnabel. Dafür zeichnest Du Dir eine langgestreckte Rautenform auf, die Du ausschneidest und in der Mitte faltest. Dein Huhn benötigt nun noch einen roten Kamm auf dem Kopf. Damit Du diesen befestigen kannst, ritzt Du mit einem Messer einen Schlitz in den Kopf und steckst den Kamm dort hinein. Schließlich musst Du nur noch Schnabel und Federn ankleben.

Als Tischdeko und Mitbringsel kannst Du an Ostern ein hartgekochtes Ei, kleine Blümchen oder bunte Schokoladeneier hineinstellen.

Wie gefällt Dir "Hühnchen-Eierbecher"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Alles Liebe zum Muttertag

Ein großes Herz mit kleinen Blumen

Die heiße Kartoffel

Die Kartoffel ist so heiß, dass keiner sie haben will! Dieses temporeiche Spiel macht mit Ball oder Kartoffel schon jüngeren mehr...

Eiswürfel schubsen

Welches Team schubst seinen Eiswürfel nur mit der Nase als erstes über das Ziel.

Bastei und Felsenburg Neurathen

Weltbekannte Ruine in der Sächsischen Schweiz mit einer grandiosen Aussicht aufs Elbtal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*