Hühnchen-Eierbecher

Bild: swk / Gaudinauten

Schnell gebastelte Eierbecher aus Eierkarton, so können Kinder auch die Deko für den Ostertisch aktiv mitgestalten [mehr…]

Zubehör

Eierkarton
Dekofarbe oder Deckfarben
rotes Tonpapier
Schere, Kleber, Messer (Cutter)
ggf. Federn und Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Hühnchen-Eierbecher

Aus dem Eierkarton ein Schälchen inkl. Spitze, die in der Mitte des Kartons als Trennwände stehen, ausschneiden. Pro 6er Karton können zwei Küken gebastelt werden, da sich nur die äußeren Schälchen eignen.

Bild: swk/Gaudinauten


Die ausgeschnittene Form schneidest Du noch etwas zurecht. Nun kannst Du das Huhn noch anmalen und auf jede Seite ein Auge einzeichnen. Du kannst Hier auch Wackelaugen verwenden. 

Der Eierkarton wurde von einer Dreijährigen bunt angemalt, Bild: swk/Gaudinauten

Aus rotem Tonpapier schneidest Du einen Schnabel. Dafür zeichnest Du Dir eine langgestreckte Rautenform auf, die Du ausschneidest und in der Mitte faltest. Dein Huhn benötigt nun noch einen roten Kamm auf dem Kopf. Damit Du diesen befestigen kannst, ritzt Du mit einem Messer einen Schlitz in den Kopf und steckst den Kamm dort hinein. Schließlich musst Du nur noch Schnabel und Federn ankleben.

Als Tischdeko und Mitbringsel kannst Du an Ostern ein hartgekochtes Ei, kleine Blümchen oder bunte Schokoladeneier hineinstellen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Klappernde Nuss-Rassel

Klangvolle Resteverwertung von Nussschalen

Fransige Krepppapier-Girlande

Diese Girlande ist super einfach zu basteln, Du kannst dafür bunte Krepppapierstreifen verwenden, die ausreichend lang sind. Sie eignet sich mehr...

Kindergaudi-Boogie

Tanzen, singen und viel Spaß, nicht nur an Fasching/Fasnacht/Karneval, sondern auch bei anderen Gelegenheiten.

Saftiger Schokoladenkuchen

aus dem ein gruseliger FRIEDHOFSKUCHEN für Halloween wird! Am besten einige Tage vor dem Verzehr backen - sehr praktisch !

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*