Das stehende Ei

Bild: pixabay

Wer ist der geschickteste Spieler beim Salz bzw. Mehl abtragen, so dass das stehende Ei möglichst lange nicht herunter kullert? [mehr…]

Das Zubehör

1 hart gekochtes Ei (oder Osterei)
Salz oder Mehl
stumpfes Messer oder einen kleinen Espressolöffel
2 Teller

Spielerzahl: min. 2
Spieldauer: je nach Geschicklichkeit
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Für dieses Spiel kannst Du sowohl Salz als auch Mehl verwenden. Wenn es draußen stattfindet kannst Du auch feinen Spielzeugsand nehmen. Wir haben es mit Mehl gespielt. Als Vorbereitung für dieses Spiel gibst Du auf einen Teller das Mehl und zwar nur soviel, dass ein ungeschältes Ei gerade zum Stehen kommt. Beide Teller, den mit Mehl und Ei und den leeren, stellst Du in die Mitte des Tischs.

Der jüngste Spieler darf beginnen. Er nimmt das Messer und trägt mit der Messerspitze etwas Mehl vom Haufen ab, ohne dass das Ei umfällt. Das Mehl gibt er auf den anderen Teller. Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe. Bei wem das Ei nicht stehen bleibt, der verliert und muss ausscheiden. Das Spiel geht so lange weiter, bis ein Spieler übrig bleibt, der das Ei gewinnt.

 

Wie gefällt Dir "Das stehende Ei"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Weihnachtliche Anhänger aus Bastelstäbchen

Rentier, Stern und Tannenbaum aus Holzspateln, die als Baumschmuck oder Geschenkeanhänger verwendet werden können.

Ich gehe bald zur Schule

Vorfreude auf die Schule

Die Geheimtinte

Malen und schreiben mit Geheimtinte, denn keiner kann es sehen, außer er hat ein Bügeleisen zur Hand

Ein süßer Papagei

Der Papagei sitzt auf einem Ast und lächelt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*