Dekorative Papierkugeln

Papierkugeln, Bild: swk/kindergaudi.de

Edle Papierkugeln zum Aufhängen oder als Deko in einer Schale [mehr…]

Zubehör

Weihnachtskarten, Geschenkpapier etc.)
Musterklammern
Klebstoff, Schere, Lineal und Cutter
Büroklammern zum Fixieren

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Dekorative Papierkugeln

Mit dem Lineal zeichnest Du verschiedene Streifen gleicher Länge und Breite auf das Papier und schneidest sie aus. Die Streifen klebst Du sternförmig übereinander, so dass sie sich in der Mitte in einem Punkt überlappen. Oder Du machst es wie ich und fixierst die Streifen mit einer Musterklammer, hält besser und sieht auch gut aus. Die Kugel bildest Du nun, in dem der unterste Streifen an beiden Enden nach oben gebogen wird und an den überlappenden Stellen festgeklebt wird oder Du verwendest wieder eine Musterklammer. Diesen Schritt wiederholst Du mit den restlichen Streifen.

Papierkugel, Bild: swk/kindergaudi.de

Verschieden große Kugeln erhältst Du dadurch, dass die Streifen unterschiedlich lang sind. Wie viele Streifen pro Kugel verwendet werden, ist Geschmacksache. Die Kugel können aufgehängt oder in Schalen dekoriert werden. Außerhalb der Weihnachtszeit ist dies auch mit anderen Motiven eine schöne Deko!

Vorschlag von von nancyg:

Die Kinder bemalen nach eigenen Vorstellungen je 1 Blatt Papier in unterschiedlichen Farben. Nach dem Trocknen schneiden sie es mit der Schneidemaschine in Längsstreifen von ca. 3 cm Breite. Das weitere Vorgehen ist dann wie oben beschrieben. Wenn durch die obere Klammer ein Faden gezogen wird, kannst Du die Kugeln auch aufhängen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Zuckerstangen-Vase

Aus bunten Zuckerstangen, den sog. Candy Canes, wird eine originelle und bunte Weihnachtsdeko.

Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?

Ein lustiges Wortspiel am Tisch oder im Stuhlkreis.

Wassermelone-Feta-Salat

Fruchtiger Sommer-Salat, der zu allem passt und dabei sehr erfrischend und leicht ist

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*