Dekorative Papierkugeln

Bild: swk /Gaudinauten UG

Edle Papierkugeln zum Aufhängen oder als Deko in einer Schale [mehr…]

Zubehör

Weihnachtskarten, Geschenkpapier etc.)
Musterklammern
Klebstoff, Schere, Lineal und Cutter
Büroklammern zum Fixieren

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Dekorative Papierkugeln

Mit dem Lineal zeichnest Du verschiedene Streifen gleicher Länge und Breite auf das Papier und schneidest sie aus. Die Streifen klebst Du sternförmig übereinander, so dass sie sich in der Mitte in einem Punkt überlappen. Oder Du machst es wie ich und fixierst die Streifen mit einer Musterklammer, hält besser und sieht auch gut aus. Die Kugel bildest Du nun, in dem der unterste Streifen an beiden Enden nach oben gebogen wird und an den überlappenden Stellen festgeklebt wird oder Du verwendest wieder eine Musterklammer. Diesen Schritt wiederholt Ihr mit den restlichen Streifen.

Verschieden große Kugeln erhältst Du dadurch, dass die Streifen unterschiedlich lang sind. Wie viele Streifen pro Kugel verwendet werden, ist Geschmacksache. Die Kugel können aufgehängt oder in Schalen dekoriert werden. Außerhalb der Weihnachtszeit ist dies auch mit anderen Motiven eine schöne Deko!

Vorschlag von von nancyg:

Die Kinder bemalen nach eigenen Vorstellungen je 1 Blatt Papier in unterschiedlichen Farben. Nach dem Trocknen schneiden sie es mit der Schneidemaschine in Längsstreifen von ca. 3 cm Breite. Das weitere Vorgehen ist dann wie oben beschrieben. Wenn durch die obere Klammer ein Faden gezogen wird, kannst Du die Kugeln auch aufhängen.

Wie gefällt Dir "Dekorative Papierkugeln"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Kleines Nikolaussäckchen

Die grüne Filzplatte faltest Du mit den beiden schmalen Seiten genau zur Hälfte aufeinander. Danach nähst Du die beiden langen mehr...

Paradiesvogel

Eine süße, aber fruchtig-tropische Erfrischung. Aus Ananas-, Maracuja-, Orangen- und Zitronensaft und Grenadine

Die Vogelscheuche

Eine gruselige Geschichte über eine Vogelscheuche, die zum Leben erwacht. Das ist sicher nichts für schwache Nerven! Am besten erzählt mehr...

Haus in der Nacht

In windschiefes Häuschen steht zwischen zwei kahlen Bäumen. Ein paar Nebelwolken ziehen in der Mondnacht auf und eine einsame Fledermaus mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*