Süße Osterkörbchen in Eiform

Österkörbchen mit viel Platz für Kreative Ideen [mehr…]

Nach drei Kindern ist es normal das mal ein Osterkorb kaputt geht. Da ich nach einer Zeit keine schönen Körbe mehr gefunden habe kam mir irgendwann die Idee das ich mit meinem Kindern zusammen einfach die Osterkörbe selber machen kann. 

Zubehör

Bastelkarton in der gewünschten Farbe
Dekopapier bzw Musterpapier (hier grün)
Kleber
Schere
Hefter
Vorlage
Motiv für die Vorderseite

PDF Vorlage zum Ausdrucken

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Süße Osterkörbchen in Eiform

Als erstes druckt Ihr die Eiervorlage aus und malt sie zweimal auf einen Karton. Das karierte, innere Feld muss ausgeschnitten werden. Dann das Mittelstück, sog, Zwischenteil, welches die beiden Eier verbindet, ebenfalls auf ein Karton aufzeichnen. Anschließend schneidet ihr alles aus und klebt das Mittelstück an die zwei Außenteile fest. Die grauen Felder am Zwischenteil sind die Kleberänder. Damit das Teil besser festgeklebt werden kann, empfiehlt es sich, in geringen Abständen kleine Einschnitte vorzunehmen.
Danach schneidet ihr das Dekopapier zurecht und klebt es in die Mitte. Wer möchte kann noch ein österliches Motiv oder Stempel, wie z.B. Blümchen, Käfer, Bienen, Hasen etc., auf das Dekopapier kleben.  Zum Schluss schneidet Ihr noch einen schmalen Streifen aus dem Bastelkarton und klebt es an die Eier als Griff.

Nun heißt es nur noch warten bis der Osterhase vorbei kommt und etwas in euer Körbchen füllt.

Die Breite des Mittelstücks ist beliebig, d.h. es hängt davon ab, wie dick Euer Körbchen werden soll!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Filzhuhn

Schnell gebasteltes Filzhuhn, das egal wo es sitzt, gute Laune verbreitet

Einfacher Nikolaus zum Falten

Diesen Bischof können auch schon sehr junge Kinder basteln und dabei erste Falttechniken erlernen.

Häschenspiel

Für sehr kleine Kinder zum Lied "Häschen in der Grube"

Batik-Laterne

Du hast tolle Farbeffekte für die Laternen mit der Tropfbatik-Technik, die bereits von sehr jungen Kindern angewendet werden kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*