Orangen-Teelicht

Orangen-Teelicht, Bild: swk/kindergaudi.de

Geht schnell, einfach und leuchtet schön. Eignet sich wunderbar zur Advents- bzw. Weihnachtsdekoration.
Und an Halloween wird daraus ein kleiner Jack-O-Lantern! [mehr…]

Zubehör

1 Orange (schön groß)
1 Teelicht
1 scharfes Messer
1 Löffel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Orangen-Teelicht

Zuerst schneidest Du die Kopfplatte der Orange ab. Dann stichst Du vorsichtig entlang der Schale mit einem Messer das Fruchtfleisch los, so dass Du es anschließend mit einem Löffel heraus schaben kannst. Das Fruchtfleisch kannst Du in einem Schälchen sammeln und nach dem Basteln essen.

Im nächsten Schritt schneidest Du Muster in die Schale, dabei kannst Du auch den oberen Rand mit einbeziehen. Zum Schluss nur noch das Teelicht hineinstellen und hoffen, dass es bald dunkel wird.

Orangen-Jack o Lantern, Bild: swk/kindergaudi.de

Zu Halloween machst Du aus der Orange einen kleinen Jack-O-Lantern mit Augen, Nase und Mund.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Weihnachtsmann-Anhänger

Der kleine Weihnachtsmann eignet sich als Geschenkeanhänger, Baumschmuck oder Platzkärtchen für eine Adventsfeier.

Rose im Herz

eine Rose umgeben von zwei Herzen

Osterkorb zum Aufhängen

Aus Papptellern und buntem Tonpapier wird ein Bild zum Aufhängen

Der Tannenbaum

Es war einmal eine kleine Tanne, die anfangs gar kein Interesse am Wachsen hatte, als sie aber größer wurde interessierte mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*