Bunte Fächer-Girlande

Fächer-Girlande, Bild: swk/kindergaudi.de

Das Falten der einzelnen Fächer erfordert etwas Ausdauer, aber das Ergebnis entschädigt einen für die viele Arbeit, denn die Fächergirlande ist wunderschön, bunt oder auch in dezenten Tönen. Du kannst die als Tischdeko verwenden, senkrecht herunterhängend oder als normale Girlande. [mehr…]

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Bunte Fächer-Girlande

Fächer, Bild: swk/kindergaudi.de

Für die Fächer-Girlande benötigst Du sehr viele kleine Papierfächer. Du nimmst das quadratische Papier und faltest es mit der Ziehharmonika-Technik zusammen. Anschließend faltest Du die Ziehharmonika in der Mitte und klebst die zwei Seiten zusammen, so erhältst Du einen kleinen Fächer. Auf diese Art und Weise stellst Du ganz viele Fächer her.

Für Karneval oder einen Kindergeburtstag können die schön bunt sein. Für eine Hochzeit oder einen runden Geburtstag der Großeltern sehen die Girlanden in weiß, gold und silber sehr chic aus.

Die Girlanden kannst Du auf demTisch dekorieren oder Du hängst sie auf, senkrecht oder waagerecht, dazu musst Du an den Enden nur je zwei Bänder befestigen oder Du klebst sie mit Klebeband fest.

Zum Aufhängen eignen sich übrigens auch die kleinen Haken zum Aufhängen der Christbaumkugeln am Weihnachtsbaum. Das Tolle an diesen Girlanden ist, Du kannst sie nach der Benutzung ganz einfach und platzsparend verstauen, in dem Du einfach die einzelnen Fächer zusammen schiebst.

Zusammengeschobene Girlande, Bild: swk/kindergaudi.de

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Download_Kürbis_mit_Srrohhaaren_Vorschau
Malvorlage: Kürbis mit Strohhaaren

Dieser lustige Kürbis hat unter seinem Hut strohige Haare und ein breites Grinsen im Gesicht

Einfaches Knallbonbon

Schnell gemachte Knallbonbons aus Klopapierrollen, die sehr persönlich gefüllt werden können.

Flugdrache mit Gesicht

Ein bunter Flugdrache steigt in die Lüfte und lässt sich vom Herbstwind hin und her schütteln.

Cherokee Rose

Eine Blüte der sagenumwobenen Blume der Indianer, die auf dem Weg der Tränen ihr Land verlassen mussten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*