Schießt das Klopapier ab!

Bild: swk/GaudinautenUG

Mehrere zusammenhängende Blätter Klopapier werden über eine Schnur gehängt und müssen von den Kindern mit Wasserpistolen abgeschossen werden. [mehr…]

Das Zubehör

Schnur
Klopapier
Wasserpistolen
Wasser

Spielerzahl: mind. 2
Preis: € 5,00
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Das Spiel ist ein typisches Sommerspiel, da es mit Wasser zu tun hat. Zur Vorbereitung hängst mehrere zusammenhängende Blätter Klopapier über eine Schnur oder Wäscheleine. Dann füllst du Wasserpistolen mit Wasser und gibst jedem Kind eine davon.

Je nach Lust und Laune kannst Du das Spiel als Wettkampf gestalten oder einfach nur zur Unterhaltung oder als kleinen Pausenfüller. Die Kinder können dieses Spiel schon ziemlich selbständig durchführen, so dass Du z.B. Zeit hast das Essen vorzubereiten
Für einen Wettkampf treten immer zwei Kinder gleichzeitig nebeneinander an. Das Kind, welches zu erst das Klopapier abgeschossen hat, kommt in die nächste Runde. Dort tritt es gegen den Sieger eines anderen Teams an. Dies geht immer so weiter, bis am Schluss ein Klopapier-Abschuss-Sieger übrig bleibt.
Bei der Variante just-for-fun müssen die Kinder einfach der Reihe nach so lange auf einen Streifen Klopapier schießen, bis dieser herunterfällt, bzw. durchtrennt wurde.

Bei dem Spiel solltest Du darauf achten, nicht zu dickes Klopapier zu verwenden!

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Nikolaus aus einer Papprolle

Ein kleiner Weihnachtsmann als Baumschmuck oder Anhänger für Geschenke

Weihnachtliche Handabdrücke: Engel

Ein Engel-Handabdruck für Karten, Kacheln o.a., schon für die Kleinsten in der Krabbelgruppe mit Fingerfarben geeignet

Echte Knochen präparieren

Auch bei Dekotipps kannst Du nachhaltig sein. Du musst keine Plastikknochen für Halloween, Hexenfeste etc. kaufen, verwende doch einfach echte. mehr...

Pappteller-Kranz

Ein haltbarer Türschmuck in der Adventszeit, ein Kranz aus einem Pappzeller, Farbe, Tonpapier und Bastelfolie!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*