Echte Knochen präparieren

Bild: swk
Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Echte Knochen präparieren

Auch bei Dekotipps kannst Du nachhaltig sein. Du musst keine Plastikknochen für Halloween, Hexenfeste etc. kaufen, verwende doch einfach echte. Um echte Knochen zu präparieren brauchst Du nämlich nicht viel. 

Beim nächsten Hühnchenschenkel, der winterlichen Ochsenschwanzsuppe, dem gegrillten T-Bone Steak oder ähnliches, wirfst Du die Reste nach dem Essen nicht weg. Du legst die Knochen mit dem restlichen Fleisch in einen großen Topf mit Wasser und kochst diese so lange, bis das Fleisch fast von allein vom Knochen fällt.

Du wirfst das ab- und ausgekochte Fleisch weg und säuberst die Knochen mit einem Küchentuch von Fleischresten, falls welche noch am Knochen kleben. Nun gibst Du die sauberen Knochen noch einmal in einen Topf mit Wasser und etwas Spülmittel oder Waschpulver und erhitzt sie noch einmal für eine Stunde. Das Spülmittel sorgt dafür, dass keine Fette am Knochen haften bleiben.

Nun kannst Du die Knochen aus dem Wasser nehmen und abtrocknen. Falls sie Dir nicht hell genug sind, gibst Du die Knochen in warmes Salzwasser und lässt sie darin über Nacht stehen.

Wie gefällt Dir "Echte Knochen präparieren"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Ich lieb den Frühling

Nach der bekannten Melodie: "I like the flowers"

Milchkarton-Laterne

Aus dem Upcyceln eines großen Milchkartons bzw. Tetrapaks wird eine Martins-Laterne. Ein Last-Minute-Tipp für schnelle Bastler.

Die Heilige Barbara

Im folgenden wird die Lebensgeschichte der Heiligen Barbara und das damit verbundene Brauchtum am Barbaratag erklärt. Sie gehört zu den mehr...

Der Flaschengeist im Tiefkühlfach

Beim Erwärmen dehnt sich Luft aus und pustet so den Luftballon auf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*