Echte Knochen präparieren

Bild: swk/kindergaudi.de
Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Echte Knochen präparieren

Auch bei Dekotipps kannst Du nachhaltig sein. Du musst keine Plastikknochen für Halloween, Hexenfeste etc. kaufen, verwende doch einfach echte. Um echte Knochen zu präparieren brauchst Du nämlich nicht viel. 

Beim nächsten Hühnchenschenkel, der winterlichen Ochsenschwanzsuppe, dem gegrillten T-Bone Steak oder ähnliches, wirfst Du die Reste nach dem Essen nicht weg. Du legst die Knochen mit dem restlichen Fleisch in einen großen Topf mit Wasser und kochst diese so lange, bis das Fleisch fast von allein vom Knochen fällt.

Du wirfst das ab- und ausgekochte Fleisch weg und säuberst die Knochen mit einem Küchentuch von Fleischresten, falls welche noch am Knochen kleben. Nun gibst Du die sauberen Knochen noch einmal in einen Topf mit Wasser und etwas Spülmittel oder Waschpulver und erhitzt sie noch einmal für eine Stunde. Das Spülmittel sorgt dafür, dass keine Fette am Knochen haften bleiben.

Nun kannst Du die Knochen aus dem Wasser nehmen und abtrocknen. Falls sie Dir nicht hell genug sind, gibst Du die Knochen in warmes Salzwasser und lässt sie darin über Nacht stehen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Der Weg zur Schule

Der Schulweg ist doch manchmal sehr weit.

Die Geheimtinte

Malen und schreiben mit Geheimtinte, denn keiner kann es sehen, außer er hat ein Bügeleisen zur Hand

Häuptling offenes Ohr

Spiel das den Hörsinn schult

Blattsalat-Rezepte vom Löwenzahn

Zwei erfrischende Salate mit Joghurt oder süßer Sahne, ein besonderer Leckerbissen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*