Hindernislauf durch den irdischen Schrottplatz

Bild: Pixabay

Dieses Spiel benötigt viel Platz und eignet sich am besten für einen großen Garten, denn „Wall-E“ hat viel aufzuräumen. [mehr…]

Das Zubehör

Hindernisse, aus allem was zur Verfügung steht
Musik vom Film Wall-E

Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Ein Spiel für Wall-E – Fans. Als die Menschen die Erde verließen, haben sie ihren ganzen Müll zurückgelassen. Als Konsequenz daraus, sieht die Erde aus wie ein riesengroßer Schrottplatz.

Vorbereitung: Aus diversen Gegenständen, z.B. Stühle, Kartons, Steine, Baumstämme, Reifen etc. baust Du im Vorfeld einen Parcour auf. Anschließend teilst Du die Kinder in Teams auf.

Jedes Team muss nun gemeinsam den Schrottplatz überwinden, innerhalb des Teams gibt es keinen Sieger. Während des Hindernislaufes kannst Du die Musik aus dem „Wall-E“-Film abspielen. Das Team, das als erstes den Parcours überwunden hat, ist der Sieger.

Variante ohne Wall-E: Wer besonders kreativ ist, kann Planeten, Ausserirdische, Astronauten, Raumschiffe etc. auf Kartons aufmalen, so dass dies dann ein „Hindernislauf durch die Galaxie“ ist.

Bildnachweis:
Bild von martaalfredentpr auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Auf dem Meer da sind Piraten

Piratenlied zu einer bekannten Melodie

Zuckerstangen aus Chenilledraht

Zuckerstangen aus Pfeifenputzern als Christbaumschmuck, geht superschnell und können auch schon die kleinsten Bastler herstellen.

Tauziehen

Zwei Mannschaften messen ihre Kräfte an einem Seil

Silvester und Neujahr

Überall auf der Welt feiert man den Beginn eines neuen Jahres, aber nicht überall beginnt das Jahr am 1.Januar! Woher mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*