Weihnachtliche Tontopf-Menage

Weihnachtliche Tontopf-Menage, Bild: mamamisa/kindergaudi.de

Sehr hübsch für Kekse oder Süßigkeiten, aus Tontöpfen und Serviettentechnik [mehr…]

Zubehör

Tontopf ca 11cm Dm
Tonteller ca 20cm Dm
Lack cremeweiß
Pinsel
Servietten mit weihnachtl Motiven
Servíettenkleber
Goldlack

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtliche Tontopf-Menage

Eine selbstgestaltete weihnachtliche Menage für den Festtagstisch ist ein sehr persönliches und individuelles Geschenk. Selbstverständlich kannst Du sie auch für Dich basteln. Die Bezeichnung Menage kommt aus dem Französischen und bezeichnet einen Ständer für Essig, Öl und Gewürze.

Zuerst grundierst Du den Tontopf und den Teller mit cremeweißen Lack und lässt es dann gut trocknen.  Danach ziehst Du von der bevorzugten Serviette die oberste Schicht ab, reißt das Motiv passend aus und klebst es mit Serviettenkleber auf den Teller. Es empfiehlt sich die Serviette zu reißen, da so die Übergänge fließender sind. Beim Kleben den Serviettenkleber immer von der Mitte weg auf der Serviette ausstreichen.

Danach suchst Du Dir passende Motive für den Sockel aus und klebst sie ebenfalls auf. Zuletzt kannst Du die Übergänge und Kanten noch mit goldenem Lack  lackieren.

Weihnachtliche Menage, Bild: mamamisa/kindergaudi.de

 

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Kleiner Pirat

Wenn Ihr auch so einen Zappelphilipp habt, der nicht gerne lange still sitzt, ist das der richtige Schminktipp für Euch. mehr...

Hyazinthe

Eine schöne Frühlingsdeko, die mit Kinder leicht zu basteln ist.

I love you – Bild

Eine Kinderhand dient als Vorlage, die auf ein rotes Herz geklebt wird. Dies ist ein sehr einfacher Basteltipp und eignet mehr...

Mini-Segelboot

Kleine Boote, die auch schwimmen können, bastelst Du aus Walnussschalen, Knete und Tonpapier. Und schon kannst Du eine Seeschlacht nachspielen mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*