Gefalteter Weihnachtsschmuck (Tannenbaum und Kerze)

Hübsche Faltstecker zum Dekorieren [mehr…]

Zubehör

grünes, gelbes und rotes Tonpapier
2 Schaschlikstäbe
rote und grüne Batselfarbe
2 Wackelaugen
Holzperle
Schere und Kleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Gefalteter Weihnachtsschmuck (Tannenbaum und Kerze)

Zuerst bemalst Du je einen Schaschlikstab in rot und grün und lässt diese gut trocknen.

In der Zwischenzeit schneidest Du für die Kerze ein Rechteck mit 3 x 15 cm zurecht und rundest diese an den Ecken ab. Nun ritzt Du mit einer Schere die gesamte Länge im Abstand von jeweils einem Zentimeter vorsichtig ein. Danach faltest Du das Rechteck einmal nach vorne und einmal nach hinten, so dass eine Treppe entsteht.
Mit einer Nadel oder Schere stichst Du ein Loch durch die gesamte Treppe und fädelst durch diese Löcher den Schaschlikspieß. Danach ziehst Du das Rechteck wieder vorsichtig auseinander. Aus dem gelben Tonpapier schneidest Du eine Flamme aus, den oberen Teil des Schaschliksstabs schwarz als Docht anmalen und die Flamme aufkleben.

Für den Baum schneidest Du ein Dreieck aus dem grünen Tonpapier, dass ca. 16cm hoch und 7cm breit ist. Wie bei der Kerze beschrieben ritzt Du auch hier Linien ein in regelmäßigem Abstand ein und faltest diese abwechseln nach vorne und hinten. Vorsichtig Löcher einstechen und den grünen Schaschlikspieß durchfädeln. Zum Schluss klebst Du die Wackelaugen und die Perle als Nase auf.

Die kleinen Weihnachtsspieße sehen sehr hübsch aus, wenn Du sie in einen mit Sand gefüllten Topf steckst und mit mehreren Kerzen dekorierst.

Wie gefällt Dir "Gefalteter Weihnachtsschmuck (Tannenbaum und Kerze)"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Lustige Maiswichtel-Stecker

Als Blumenstecker vor der Haustür oder im Garten

Stück Torte

Vielleicht eine Schokoladen-Himbeer-Torte, was meint Ihr?

Winnetous Sohn

Malvorlage zum gleichnamigen Film

Ein Männlein steht im Walde

Das Lied ist durch die Märchenoper "Hänsel und Gretel" von E. Humperdinck bekannt geworden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*