Hyazinthe

Hyazinthe, Bild: kindergaudi.de

Eine schöne Frühlingsdeko, die mit Kinder leicht zu basteln ist. [mehr…]

Zubehör

1 Blumentopf
etwas Sand
1 Papprolle (das Innere einer Zewa- Rolle)
grüne Fingerfarbe
Transparentpapier in verschiedenen Farben
grüner Tonkarton
Klebe und
einen Pinsel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Hyazinthe

Als erstes malt ihr die Papprolle grün an. Ihr könnt sie zum Trocknen auf die Heizung stellen. In der Zwischenzeit reißt ihr das Transparentpapier in kleine Stücke und formt daraus kleine Kügelchen. Nachdem die Papprolle getrocknet ist, klebt ihr die Kügelchen oben rund um die Papprolle. Die Kügelchen müssen schön nah aneinander geklebt werden.
Dann malt ihr euch zwei Blätter auf den grünen Tonkarton, schneidet diese aus und klebt sie unten an die Papprolle. Wenn die Hyazinthe getrocknet ist, füllt ihr den Blumentopf mit Sand und stellt die Hyazinthe in den Blumentopf. Damit der Blumentopf nicht so schlicht aussieht könnt man noch etwas Bast um den Topf binden.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
piraten
Lustig ist das Piratenleben

Ein kleines Piratenlied zu einer bekannten Melodie

Kleiner Pinguin

Ein kleiner Pinguin steht auf einer Eisscholle. Im Hintergrund türmen sich riesige Eisberge.

Langgezogener Kürbis

Ein fröhlicher, lachender Kürbis, der etwas in die Höhe gewachsen ist

Hektor und das Telefon

Malvorlage zum Kinofilm "Hexe Lilli - und die Reise nach Mandolan"

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*