Tannenbaum-Verpackung

Bild: swk/Gaudinauten UG

Sehr hübsche Tannenbäume für kleine Überraschungen, als Mitbringsel und Tischdeko geeignet [mehr…]

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Tannenbaum-Verpackung

Zuerst malst Du einen Tannenbaum, wie auf dem Bild zusehen ist, auf Dein Papier. Du kannst Dir aber auch gerne die Vorlage für zwei verschiedene Größen im Downloadbereich herunterladen. Dann schneidest Du den Tannenbaum aus dem grünen Tonpapier aus und dekorierst die Außenseiten mit kleinen Klebesternchen oder malst mit farbigen Stiften Kerzen, Kugeln uvm auf.

Dann faltest Du die Tannenbaumseiten entlang der gestrichelten Linien nach innen. Jetzt kannst Du ein kleines Geschenk in die Mitte des Rechtecks legen. Die Seiten des Rechtecks biegst Du über das Geschenk und verschließt sie, z.B. mit einem Band, Klebstoff oder Hefter.

Anschließend verschließt Du die Spitze des Baumes mit einem Band, das Du durch die Löcher ziehst. 

Diese Tannenbäume sind hübsche Mitbringsel in der Adventszeit oder als kleine Geschenke auf der Tischdeko an einer Weihnachtstafel.

Wie gefällt Dir "Tannenbaum-Verpackung"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Verrückte Eier-Tiere

Eine schöne Tischdeko für verschiedene Gelegenheiten aus Eiern. Es ist hierbei egal ob es sich um hartgekochte, ausgeblasen oder künstliche mehr...

Buntes Wasser

Buntes Wasser zum Spielen, Beobachten und zur Förderung der Augen-Hand-Koordination

Wie der Löwenzahn zu seinem Namen kam

Was alles so passieren kann, wenn ein Löwe niest und in der Nähe eine Pusteblume steht.

Lebkuchen teilen

Ein Spiel zum Thema "Teilen", dass gut zu St. Martin oder in die Adventszeit passt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*