Kastaniendose

Schnell gemachtes und günstiges Beschäftigungsmaterial für Kleinkinder im Herbst [mehr…]

Zubehör

viele Kastanien
leere Cappuchino-Dose oder ähnlicher Behälter mit Deckel
Glitzerfolie

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kastaniendose

Die leere Cappuchinodose beklebst Du auf der Außenseite mit Glitzerfolie. In den Deckel schneidest Du ein Loch, das so groß sein sollte, dass die Kastanien gerade so ohne Druck hineinpassen.
Jetzt gibst Du dem Kleinkind die Dose und in einer Schüssel die Kastanien. Für Kleinkinder ist es immer wieder faszinierend einen Gegenstand in eine Dose oder Schachtel zu stecken, damit er verschwindet.
Der Spaß geht jedoch noch weiter, denn sind ausreichend Kastanien in der Dose, kann das Kind diese kräftig schütteln. So hat es sich ganz einfach ein Musikinstrument gebaut.

Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, kannst Du durch 2 bis 3 Kastanien ein Loch bohren und diese mit einem dicken Faden verbinden. Die Kastanienkette lässt sich nämlich schwerer in das Loch stecken.

Wie gefällt Dir "Kastaniendose"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Chicken Burger

Eine leckere Alternative zum klassischen Rindfleischburger. Leicht und lecker für Hühnchen Fans.

Der Bodensee – Teil 2: Ausflugtipps auf der deutschen Bodenseeseite

Im ersten Teil unserer 4-teiligen Serie über den Bodensee habe ich Euch bereits einige Hintergründe und wissenswerte Infos zum drittgrößten mehr...

Dandelion Song

Englischsprachiges Lied über das Wachsen und Verblühen einer Löwenzahnblüte.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

Das klassische "Einer gegen Alle" Spiel - Variante für "Dinosaurier" und "Rotkäppchen"

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*