Kastaniendose

Bild: Pixabay

Schnell gemachtes und günstiges Beschäftigungsmaterial für Kleinkinder im Herbst [mehr…]

Zubehör

viele Kastanien
leere Cappuchino-Dose oder ähnlicher Behälter mit Deckel
Glitzerfolie

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kastaniendose

Die leere Cappuchinodose beklebst Du auf der Außenseite mit Glitzerfolie. In den Deckel schneidest Du ein Loch, das so groß sein sollte, dass die Kastanien gerade so ohne Druck hineinpassen.
Jetzt gibst Du dem Kleinkind die Dose und in einer Schüssel die Kastanien. Für Kleinkinder ist es immer wieder faszinierend einen Gegenstand in eine Dose oder Schachtel zu stecken, damit er verschwindet.
Der Spaß geht jedoch noch weiter, denn sind ausreichend Kastanien in der Dose, kann das Kind diese kräftig schütteln. So hat es sich ganz einfach ein Musikinstrument gebaut.

Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, kannst Du durch 2 bis 3 Kastanien ein Loch bohren und diese mit einem dicken Faden verbinden. Die Kastanienkette lässt sich nämlich schwerer in das Loch stecken.

Bildnachweis:
Bild von Bernd Scheurer auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Marienkäfer für die Jüngsten

Hier haben wir für Euch zwei Tipps für den Pappteller-Marienkäfer. Einer ist sehr einfach, der andere ist ein wenig raffinierter mehr...

Malender Hase

Ein Hase malt ein riesiges Osterei an und denkt nach, was er als nächstes machen soll

Das Osterei

Am Ostersonntag suchen die Kinder morgens die Ostereier, die vom Osterhasen versteckt wurden. Was bedeutet dieser Brauch? Woher kommt er? mehr...

Regenbogen-Muffins

Farbenfroher Spaß zum Essen für Groß und Klein!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*