Einfaches Knallbonbon

Bild: Pixabay

Schnell gemachte Knallbonbons aus Klopapierrollen, die sehr persönlich gefüllt werden können. [mehr…]

Zubehör

Toilettenpapierrollen
Geschenk- oder Tranparentpapier
Stoffband/Band
Streukonfetti
Klebstoff
Klebestreifen
Schere
div. Kleinigkeiten für den Inhalt

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du ein Einfaches Knallbonbon

Knalbonbons sind bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen sehr beliebt. Doch leider ist der Inhalt oft eine Enttäuschung. Wenn Du die Knallbonbons für Kinder bastelst, dann suchst nach geeigneten Füllungen für die Klopapierrolle. Dies können Süßigkeiten oder kleine Figuren, aber auch Stifte, Luftballons u.ä. sein. Bastelst Du die Knallbonbons für Erwachsene oder größere Kinder, darfst Du natürlich auch Süßigkeiten hinein tun. Noch schöner ist es allerdings, wenn Du auf einem kleinen Papierstück einen schönen, motivierenden Spruch schreibst.
Zu den Süßigkeiten oder dem Spruch gibst Du noch ein wenig Streukonfetti, bunt oder nur in gold bzw. silber, dem Anlass angepasst.

Hast Du die Klopapierrolle gefüllt, packst Du diese in Geschenk- oder farbiges Transparentpapier ein. Eine aufgeschnittene Klopapierrolle hat etwa die Maße 9,5cm Dazu nimmst du die doppelte Länge Klopapierrolle. da eine normale Klopapierrolle die Maße 9,5cm hoch x 13,5cm lang, d.h. Du brauchst aus dem Geschenkpapier ein Rechteck mit den Maßen 20cm lang und 12cm hoch. In dieses Rechteck wickelst Du die gefüllte Klopapierrolle ein, so dass an beiden offenen Enden der Rollen ein guter Überstand des Geschenkpapiers bleibt. Du klebst das Papier zusammen und bindest dann die überstehenden Seiten mit einem Band ab. Dabei musst Du jedoch aufpassen, dass Du das Papier nicht einreißt, allerdings muss es auch fest und dicht genug sein, damit der Inhalt der Klopapierrolle nicht heraus fällt und fertig ist das einfache Knallbonbon.

Bildnachweis:
Bild von Geine PRESSENDO auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
See the sea shells

Kurzes englischsprachiges Lied nach einer bekannten Melodie, in dem ein Strandtag besungen wird

Handabdruck Spinne

Eine kleine Spinne zu Halloween, die schon von sehr jungen Kinder gebastelt werden kann, wird entweder auf Papier oder auf mehr...

Liegender Hase

er ruht sich aus und ist fröhlich

Kerzen-Karte

Eine große Karte aus Wellpappe, die aufgeklappt auch als Deko aufgestellt werden kann

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*