Fußgespenster

Ganz schnell wird aus einem Fußabdruck ein Gespenst, dass nicht nur an Halloween die Wände schmückt. [mehr…]

Zubehör

farbiger Tonkarton A4
weiße Fingerfarbe
schwarzer Stift
Tücher zum Abwischen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Fußgespenster

Für die Fußgespenster lässt Du die Kinder einen farbigen A4 Tonkarton aussuchen. Dann malst Du die Fußsohle mit weißer Fingerfarbe an.. Hierbei darfst Du ruhig etwas dicker auftragen.
Dann drückst Du den Fuß auf den Tonkarton und ziehst ihn dann vorsichtig von dem Papier ab. Dabei musst Du aufpassen, dass keine Verwischungen entstehen. Anschließend muss die Farbe trocknen.

Ist die Farbe trocken, können die Kinder dem Gespenst noch ein Gesicht aufmalen. Je nach Alter der Kinder besteht auch die Möglichkeit, dass sie den Hintergrund noch etwas ausarbeiten können, z.B. mit einem Schloss, einem Wald, Fledermäusen u.v.m.

Wie gefällt Dir "Fußgespenster"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Das kullernde Ei

Ein Fingerspiel zu Ostern für sehr junge Kinder.

Halloween-Obst

Bananen-Gespenster und Mandarinen-Kürbisse verlocken auch die größten Obstmuffel.

So faltest Du die Blüte eines Schneeglöckchens

Aus quadratischem, weißen Papier kannst Du die Blüten der Schneeglöckchen ganz einfach falten. Mit diesen kleinen Frühlingsboten kannst Du dann mehr...

Piratenaufkleber Papagei mit Holzbein

Dieser coole Papagei hat sicher schon einige Schlachten geschlagen, schaut Euch nur sein Holzbei an. Jetzt auch im bequemen Download

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*