Handabdruck Spinne

Eine kleine Spinne zu Halloween, die schon von sehr jungen Kinder gebastelt werden kann, wird entweder auf Papier oder auf ein T-Shirt gedruckt. [mehr…]

Zubehör

schwarze Farbe (ggf. Stoffmalfarbe)
Pinsel
Papier / T-Shirt
Wackelaugen, weiße Farbe oder Knöpfe
Klebstoff

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Handabdruck Spinne

Für die Spinne malst Du die Hände und Finger des Kindes schwarz an. Danach druckst Du die Hände mit ausgestreckten und abgespreizten Fingern nach einander auf das Papier. Die beiden Handabdrücke sollten sich in der Mitte überlappen. Die beiden Daumen bilden den Spinnenkopf. Wenn Du möchtest, kannst Du auch noch Augen aufmalen oder kleben.

Unser Tipp: Ohne Farbe geht es auch

Alternativ kannst Du den Abdruck auch auf Tonpapier aufzeichnen und anschließend ausschneiden. Dies eignet sich besonders für Kinder, die es nicht gerne haben, wenn ihre Hände oder Füße “dreckig” gemacht werden.

 
Die Spinne meiner Tochter haben wir auf ein orangefarbiges T-Shirt gedruckt und Augen aus Knöpfen aufgeklebt und schon hatte sie ein Halloween-T-Shirt.

Wie gefällt Dir "Handabdruck Spinne"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Ein mittelalterliches Ritterturnier

Mit mehreren verschiedenen Spielen könnt Ihr ganz einfach ein mittelalterliches Ritterturnier nachspielen

Vorschau_Pinguin-Spiele_Download
Download Pinguin-Spiele

Unser umfangreicher Download mit 16 tollen Spielen zum Thema Pinguine, incl. Zubehör zum Ausdrucken

Weihnachtsmann-im-Schornstein
Weihnachtsmann im Schornstein

Aus Tonpapier und einer Papprolle wird eine lustige Dekoration zur Advents- und Weihnachtszeit.

Entenküken mit Krokus

ein kleines Küken steht zwischen Krokussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*