Blätterkranz

Blätterkranz, Bild: swk/kindergaudi.de

Schöner, bunter Herbstkranz aus Laub. Die Blätter werden einfach aufgefädelt. [mehr…]

Zubehör

viel Herbstlaub
Drahtkranz oder Draht
Bindedraht
Seitenschneider
Band zum Aufhängen
ggf. Lampionblüten und Bast

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Blätterkranz

Bei einem Waldspaziergang sammelst Du jede Menge bunter Herbstblätter, die noch nicht trocken sind. Es können ruhig unterschiedliche Formen und Größen sein, nur sollten sie nicht zu schmal sein.

Für den Kranz kannst Du entweder einen gekauften Drahtring einmal mit einem Seitenschneider aufschneiden oder Du biegst Dir aus Draht selbst einen Ring in der gewünschten Größe. Nun fädelst Du das gesammelte Laub einfach auf den Ring, bis dieser schön voll ist. Das Laub am besten hin und wieder zusammenschieben.

Zum Schluss werden die beiden Drahtenden mit Bindedraht fest zusammengebunden. Diese Stelle überdeckst Du anschließend mit dem aufgefädelten Laub. Wenn Du magst, kannst Du noch den Kranz mit Lampionblüten an einem Bastband binden und den Kranz damit dekorieren. Zum Aufhängen ein schönes Band um den Draht und zwischen die Blätter binden.

Wenn das Laub auf dem Ring trocknet und wellig wird, wird der Kranz schön füllig. An den ersten Tagen, nachdem der Kranz gemacht ist, kann es sein, dass die Blätter in sich zusammen rutschen. Diese Kränze riechen herrlich nach Herbst.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Muffins mit Nuss-Nougat-Creme

Muffins mit einer feinen Nuss-Nougat-Füllung

Tannenbaum aus Chenilledraht

Aus einem Pfeifenreiniger, auch Biegeplüsch genannt, wird schnell ein schöner Christbaumschmuck oder Päckchenanhänger

Pinguinfigur

aus Eierkarton zum Hinstellen

Fährt ein Schifflein

Ein ganz kurzer Kniereiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*