Kleine Fledermaus aus Papprolle

Fledermaus aus Papprolle, Bild: swk/kindergaudi.de

Die Fledermaus kannst Du aufhängen oder hinstellen. Mit wenig Abwandlung kannst Du sie auf zwei verschiedene Arten basteln. [mehr…]

Zubehör

1 Papprolle / Klopapierrolle
schwarzes Tonpapier
schwarze Bastelfarbe und Pinsel
weißer und roter Permanentmarker
Kleber
Schere
2 Wackelaugen (wer möchte)
ggf. Faden

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kleine Fledermaus aus Papprolle

Biild: swk/kindergaudi.de

Variante mit geschlossener Rolle

Du drückst die Papprolle oder die Klopapierrolle an einer der offenen Seite von zwei Richtungen in die Mitte ein. So entstehen die Ohren der Fledermaus. Nun kannst Du die Rollen schwarz anmalen oder Du lässt sie grau.

Während die Farbe trocknet, kannst Du aus Tonpapier die Fledermausflügel ausschneiden. Bei jüngeren Kinder zeichnest Du diese vor und lässt ggf. die unteren Bögen weg, damit es leichter auszuschneiden geht.

Bild: swk/kindergaudi.de

Ist die Farbe trocken, klebst Du die Flügel an der Rolle fest. Auf die Vorderseite malst Du noch das Gesicht der Fledermaus auf. Einen großen geschwungenen Mund, aus dem zwei kleine, dreieckige Zähne schauen. Wenn Du möchtest, kannst Du Wackelaugen hierfür verwenden.

Nun kann Deine Fledermaus aufs Fensterbrett gestellt werden oder Du hängst sie mit einem Faden an der Decke auf.

Variante offene Rolle

Die Papprolle drückst Du oben nicht zusammen, sondern malst sie gleich schwarz an. Währen die Farbe trocknet, schneidest Du kleine dreieckige Ohren und die Flügel aus dem schwarzen Tonpapier aus.
Ist die Farbe trocken, klebst Du die Ohren am oberen Ende vorne in die Papprolle. Die Flügel klebst Du an die Rückseite. Nun musst Du der Fledermaus nur noch ein Gesicht geben wie oben beschrieben.

Diese Fledermaus hat den Vorteil, dass Du sie mit Stiften oder Bonbons füllen kannst.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Wie der Löwenzahn zu seinem Namen kam

Was alles so passieren kann, wenn ein Löwe niest und in der Nähe eine Pusteblume steht.

Eierlaufen – der Klassiker

Ein altbewährtes Spiel, dass nicht nur an Ostern immer wieder Spaß macht.

Einfache Grundform einer runden Schultüte

Sommerzeit bedeutet für viele irgendwann auch einmal, dass Schultüten gebastelt werden müssen. Hier siehst Du zwei Anleitungen zur Herstellung eines mehr...

Hase hinter Blumen

und hinter 3 bunten Ostereiern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*