Scharfschützen

Bild: digitalginz/Pixabay

Noch immer ist die heiße Schlacht um Port Royal nicht zu Ende. Die Soldaten um Capitano Gonzalez verteidigen tapfer ihr Fort. Die Piraten, geführt vom furcht-erregenden Captain Blackburn, lassen sich immer wieder neue Angriffsmethoden einfallen.
[mehr…]

Das Zubehör

2 oder mehr kleine Wasserpistolen.
mehrere brennende Kerzen

Alternative ohne Wasser:
Abschießflieger oder kleine Plastikzwillen
Tischtennisbälle und
mehrerePlastikflaschen

 

Spielerzahl: mind. 4
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Bei diesem Spiel geht es darum festzustellen, wer ist der beste Scharfschütze. Das Kerzenschießen ist ein Riesenspaß, vor allem im Sommer und draußen. Die Kinder bekommen  der Reihe nach eine kleine, gefüllte  Wasserpistole und müssen mehrere brennende Kerzen in einiger Entfernung ausschießen. Bei vielen Kindern bietet es sich an, mehrere Kinder gleichzeitig schießen zu lassen, um die Wartezeit zu verkürzen.

Eine Variante für Drinnen und ohne Wasser ist das Abschießen von Tischtennisbällen, die auf Flaschenhälsen sitzen. Das Abschießen erfolgt dann mit Hilfe einer kleinen Spielzeug-Zwille aus Plastik (z.B. einem Abschießflieger) oder ganz einfach mit Gummibändern.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Poinsettia Tischdeko

Eine Christsternblüte aus Papier, die schon von sehr kleinen Kindern gebastelt werden kann. Sie eignet sich als Tischdeko bei einem mehr...

Schatzinsel mit Pirat

Im Hintergrund ein Schiff und der Pirat wirft das gefundene Gold vor Freude in die Luft

Einfache Grundform einer runden Schultüte

Sommerzeit bedeutet für viele irgendwann auch einmal, dass Schultüten gebastelt werden müssen. Hier findest Du zwei Anleitungen zur Herstellung eines mehr...

Blume stempeln

Diese Blume wird mit den Resten einer Selleriestange gestempelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*