Der Angriff mit der Muskete

Bild: riesa66/Pixabay

Der Beschuss mit Kanonen auf Port Royal hat keinen eindeutigen Sieger hervor gebracht, so dass die Piraten an Land gehen und zu anderen Waffen greifen müssen. Für die kurze Distanz haben sie Musketen und Pistolen eingesetzt. Dieses Spiel kann mit und ohne Wasser gespielt werden, es eignet sich in der wasserlosen Variante auch für kleine Räume. [mehr…]

Das Zubehör

1 Messbecher
je Team: 1 Wasserpistole, Wasser,
1 Schüsselalternativ 1 Trichter und 1 Flasche

oder für die wasserlose Alternative:
Wattekugeln

Spielerzahl: mind. 4
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Jede Mannschaft erhält eine Wasserpistole. In einer Entfernung von ungefähr 3 Metern, abhängig vom Alter der Kinder, stellst Du für jedes Team eine Schüssel auf. Jeder Pirat aus einem Team darf mit seiner vollgeladenen Wasserpistole so lange in die Schüssel schießen bis die Pistole leer ist. Hierbei geht es nicht um Zeit, sondern um Treffsicherheit. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die am meisten Wasser in ihrer Schüssel hat.

Für ältere Kinder kann die Schwierigkeit erhöht werden. Anstelle der Schüsseln werden jeweils eine Flasche mit einem Trichter aufgestellt. Nun müssen die Kinder in den Trichter schießen, so dass das Wasser in die Flasche läuft. Die Flaschen müssen stabil stehen, damit sie nicht umfallen, wenn auf sie geschossen wird. Ein einfacher Trick ist es, die Flaschen z.B. in Dosen mit Steinen zu stellen.

Da dieses Spiel sich eher für den Sommer und draußen eignet, haben wir noch eine Alternative für Dich, die Du drinnen spielen kannst: Anstelle der Wasserpistolen nimmst Du einfach Wattekugeln. Jedes Kind erhält 5 Kugeln und versucht diese in die Schüssel/Trichter zu werfen. Achte vorher darauf, dass die Wattekugeln auch durch den Trichter passen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Heute gehen wir auf Bärenjagd

Ein toller Kniereiter oder Kreisspiel bei dem die Geschichte der Bärenjagd nachgespielt wird.

Weihnachtliche Handabdrücke: Engel

Ein Engel-Handabdruck für Karten, Kacheln o.a., schon für die Kleinsten in der Krabbelgruppe mit Fingerfarben geeignet

Der Nahkampf mit dem Säbel

Nach dem die bisherigen Angriffe auf Port Royal wenig erfolgreich waren, müssen sich die Piraten etwas Neues überlegen. Jetzt wird mehr...

Dornröschen

Ein Singspiel nach dem berühmten Märchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*