Der Nahkampf mit dem Säbel

Bild: Pixabay

Nach dem die bisherigen Angriffe auf Port Royal wenig erfolgreich waren, müssen sich die Piraten etwas Neues überlegen. Jetzt wird es aber richtig brenzlig, denn nun stehen sich die Piraten und Soldaten von Angesicht zu Angesicht gegenüber und es kommt zum Nahkampf mit dem Säbel. Jetzt heißt es Pirat gegen Soldat und jeder einzelne trägt zur Entscheidung der Schlacht bei.
[mehr…]

Das Zubehör

Luftballons, lang
oder Schwimmnudeln

Spielerzahl: mind. 4
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Dieses Spiel ist sicherlich nicht für jeden geeignet, aber gerade bei Jungen ist so ein Säbelkampf sehr beliebt. Aber auch zahlreiche Mädchen mögen diese spielerische Art des Kräfte messens, meine Tochter eingeschlossen. Allerdings müssen vor dem “Kampf” einige Regeln festgelegt werden. So darf natürlich bei unserem Piratenspiel nicht ins Gesicht, auf den Kopf oder in den Bauch gestochen werden! Auch solltest Du darauf achten, dass immer nur zwei Piraten miteinander gleichzeitig kämpfen und zwar für eine vorher festgelegte Zeit, so behältst Du die Kontrolle bei dem wilden Spiel.

Für jüngere Kinder lassen sich die Säbelkämpfe gut mit langen Luftballons austragen.

Gekämpft wird für eine bestimmte Zeit (z.B. 5 Minuten) oder bis einer der Säbel zerplatzt. Wenn die Kinder größer sind, können auch Schwimmnudeln zum Einsatz kommen. Dazu wird ein "Kampffeld" abgesteckt und wer während des Säbelkampfes aus dem Kampffeld tritt, hat leider verloren.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Der kleine Dosenritter

Geschichktes Upcycling von leeren Konservendosen: Ein kleiner Ritter aus Dosen, Papprollen und Alupapier, der auch zu einem Roboter umgewandelt werden mehr...

Der verschwundene Besen

Der Besen der Gewitterhexe ist verschwunden und nun sucht sie ihn. Ein schönes Spiel für jüngere Kinder, bei dem laut mehr...

Die Löwenzahn-Rettung

Der Löwenzahn sieht richtig elend aus, aber mit diesem Trick, wird er innerhalb kürzester Zeit strahlend gelb sein.

Löwenzahn-Stecker

Aus gelben Tonpapier schneidet Ihr einen ca. 3 - 4 cm breiten Streifen der Länge nach ab. An einer Längsseite mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*