Ich packe mein Raumschiff…

Bild: swk/kindergaudi.de

Dieses Spiel ist eine Abwandlung des bekannten Spiels “Koffer packen”. Es trainiert die Konzentration und bringt Ruhe in die Spielgemeinschaft. Was würdest Du auf einer Reise ins All mitnehmen? [mehr…]

Spielerzahl: mind. 3
Spieldauer: beliebig
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Das Spiel wird genauso gespielt wie "Koffer packen". Allerdings packen wir nicht unseren Koffer um in den Urlaub zu fahren, sondern wir packen unsere Rakete um ins Weltall zu fliegen. Was nehmen wir also mit?

Der erste Mitspieler beginnt z.B. mit dem Satz: "Ich fliege morgen mit meinem Raumschiff zum Mars und nehme eine Kamera mit."

Der Nächste in der Reihe wiederholt diesen Satz wörtlich und ergänzt einen weiteren Gegenstand, den er unbedingt mitnehmen möchte: "Ich fliege morgen mit meinem Raumschiff zum Mars und nehme eine Kamera und eine Zahnbürste mit."

Der dritte Mitspieler muss den Satz wiederum komplett und richtig wiederholen und packt zum Schluss auch noch etwas in das Raumschiff.

So geht das immer weiter, bis einer einen Fehler macht, der scheidet dann aus. Gewinner ist derjenige, mit dem besten Gedächtnis!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Handpuppe Hasenmädchen

aus einer Kaffeefiltertüte

Osterküken aus Papprollen

einfache und schnelle Dekoidee aus Resten

Wieviele Tropfen passen auf ein 1-Cent Stück?

Ein Experiment um die Feinmotorik, mathematisches Denken zu erweitern. Die Kinder haben Materialerfahrung. Gleichzeitig erfahren sie mehr über die Oberflächenspannung mehr...

Katze in der Nacht

Eine schwarze Katze sitzt neben Kürbissen und sieht sich den großen Mond an. Es ist die Zeit kurz vor Halloween.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*