Gartenbesitzer betrachten ihn oft eher als “Teufelsblume”, aber Kinder lieben den Löwenzahn! Wenn wir die leuchtenden Kinderaugen sehen sobald sich etwas um Löwenzahn dreht, dann ist uns schnell klar, dass es wohl kaum ein schöneres Sinnbild für den Sommer gibt als die kleinen goldgelben Blüten.

Und das zu Recht, denn Löwenzahn läßt sich wunderbar in verschiedene Aktionen mit Kindern integrieren: Er eignet sich zum Spielen, Forschen oder Basteln und sogar einige leckere Rezepte lassen sich mit dem Löwenzahn zubereiten.

Schau Dich in Ruhe um, wir zeigen Dir die schönsten Basteltipps, lustige Spiele und leckere Rezepte mit und rund um den Löwenzahn. Und wenn Ihr mal keinen frischen Löwenzahn findet, dass mal Ihn Euch doch einfach selbst, mit unseren Malvorlagen und Ausmalbildern holst Du Dir die Frühsommergefühle sogar im Winter ins Haus.