Waschbär (Malschule)

Waschbär (Malschule), Bild: swk/kindergaudi.de

Der Waschbär ist für Vor- oder Grundschüler gut geeignet (Schritt-für-Schritt-Erklärung). Die Gestaltung des Hintergrundes bleibt jedem Kind selbst überlassen! Die Schwierigkeit hierbei ist das Gesicht, da auf engstem Raum viele Details gezeichnet werden [mehr…]

Zubehör

weißes Papier
Farbstift (schwarz, braun, beige und grau)
Bleistift, Radiergummi

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Waschbär (Malschule)

Malschule Waschbär, Bild: swk/kindergaudi.de

Der Waschbär ist gar nicht so schwer, lediglich das Zeichnen des Gesichtes benötigt etwas Konzentration.
Du beginnst mit dem Waschbärengesicht Zuerst zeichnest Du ein Dreieck mit einem geschwungen Bogen und zeichnest Du Dir mit einem Bleistift eine gepunktete Hilfslinie (siehe Vorlage, Bild 1). Die Hilfslinie unterstützt Dich dabei, dass das Gesicht symmetrisch gezeichnet wird.

Nun folgst Du Schritt für Schritt den Erklärungen auf dem Bild. Die roten Linien zeigen Dir immer die neuen Schritte und dienen nur der Veranschaulichung, Du verwendest stets den selben Stift. So kannst Du die Veränderungen auf Deinem Bild gut vergleichen. 

Hast Du den Waschbären fertig gezeichnet, dann muss er nur noch ausgemalt werden. 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Clown mit 3 großen Luftballons

mit einer weiten, gestreiften Hose

Alles Liebe zum Muttertag

Ein großes Herz mit kleinen Blumen

Paradiesvogel

Eine süße, aber fruchtig-tropische Erfrischung. Aus Ananas-, Maracuja-, Orangen- und Zitronensaft und Grenadine

Drache

Ein fliegender Drache, der Feuer spuckt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*