Eule (Malschule)

Eule (Malschule)

Diese süße Eule können auch bereits Vor- oder Grundschüler gut malen. Wir zeigen Euch, Schritt für Schritt wie es geht. [mehr…]

Zubehör

weißes Papier
Farbstift (schwarz, gelb, braun, blau, beige und grau)
Bleistift, Radiergummi

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Eule (Malschule)

Die Eule sieht schwieriger aus als sie in Wirklichkeit ist. Das Zeichnen von Dreiecken, Kreisformen und Linien können die Kinder bereits im Laufe des 5. Lebensjahr schon sehr gut. Die Linien überschneiden sich beim Zeichnen der Eule nicht und daher ist es für Kinder sehr einfach nachvollziehen.

Und so geht's vom weißen Blatt zu einer süßen kleinen Eule. Folgt mit einem Bleistift der Schritt-für-Schritt-Erklärung (siehe Vorlage) und zeichnet die jeweiligen Ergänzungen nach. Am Schluss  kann die Eule natürlich auch ausgemalt. Wer möchte gestaltet noch einen Hintergrund!

Zum besseren Nachvollziehen der einzelnen Malschritte, habe ich Euch mit roter Farbe die jeweilige Veränderung von Schritt zu Schritt in der Vorlagen gekennzeichnet. Schwarz zeigt das, was bereits in den vorherigen Schritten gezeichnet wurde. 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Echte Osterwiese

Ein Osternest aus echtem Gras, da sieht jeder Osterhase gleich viel hübscher aus! Diese Wiese eignet sich auch für größere mehr...

Hai Alarm!

Das Spiel "DIe Reise nach Jerusalem" ist der Klassiker unter den Spielen an einem Kindergeburtstag. Mit ein wenig Phantasie und mehr...

Die Verwandlung des Löwenzahns

Eine Entspannungsgeschichte zum Thema Löwenzahn und Pusteblume, mit anschließenden Körperübungen

St. Martin auf dem Pferd

Ein Faltbild zu Thema St. Martin. Je nach Größe kann es als Wandbild oder als Karte verwendet werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*