Eule (Malschule)

Eule (Malschule)

Diese süße Eule können auch bereits Vor- oder Grundschüler gut malen. Wir zeigen Euch, Schritt für Schritt wie es geht. [mehr…]

Zubehör

weißes Papier
Farbstift (schwarz, gelb, braun, blau, beige und grau)
Bleistift, Radiergummi

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Eule (Malschule)

Die Eule sieht schwieriger aus als sie in Wirklichkeit ist. Das Zeichnen von Dreiecken, Kreisformen und Linien können die Kinder bereits im Laufe des 5. Lebensjahr schon sehr gut. Die Linien überschneiden sich beim Zeichnen der Eule nicht und daher ist es für Kinder sehr einfach nachvollziehen.

Und so geht's vom weißen Blatt zu einer süßen kleinen Eule. Folgt mit einem Bleistift der Schritt-für-Schritt-Erklärung (siehe Vorlage) und zeichnet die jeweiligen Ergänzungen nach. Am Schluss  kann die Eule natürlich auch ausgemalt. Wer möchte gestaltet noch einen Hintergrund!

Zum besseren Nachvollziehen der einzelnen Malschritte, habe ich Euch mit roter Farbe die jeweilige Veränderung von Schritt zu Schritt in der Vorlagen gekennzeichnet. Schwarz zeigt das, was bereits in den vorherigen Schritten gezeichnet wurde. 

Wie gefällt Dir "Eule (Malschule)"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Baumstamm-Engel

Aus kleinen Holzstämmchen wird eine tolle Tischdeko für den Weihnachtstisch, Kommunion, Taufe oder Konfirmation: der Engelschor

Weihnachtliche Liederpantomime

Kein Laut darf über die Lippen kommen, während die Mitspieler das Lied nur aufgrund der Gestik des "Nichtsingenden" erraten müssen.

3. Advent

Adventskranz mit drei Kerzen

Fuchs, du hast die Gans gestohlen

Altes Volkslied, in welchem dem Fuchs einen guten Rat gegeben wird

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*