Süße Rocher-Tannenbäume

Rocher-Tannenbäume, Bild: swk/kindergaudi.de

Schokoladige Tannenbäumchen, die eine süße Dekoration auf einem Advents- oder Weihnachtstisch sind oder in Klarsichtfolie eingepackt als ein kleines Präsent. [mehr…]

Bei diesen Tannenbäumen besteht echte Suchtgefahr! Und damit meine ich nicht unbedingt die süße Praline, obwohl Schokolade ja nie verkehrt ist, sondern allein das Herstellen.
Einmal angefangen, kann ich gar nicht aufhören diese Tannenbäume zu basteln. Meistens endet es damit das ein ganzer Pralinenwald auf dem Tisch steht und ich somit immer genügend kleine Präsente im Advent parat habe, vorausgesetzt ich verwende sie nicht für meine eigen Deko!

Zubehör

Rocher-Kugeln (eingepackt) o.ä.
farbiger Pfeifenreiniger / Chenilleraht 
kleine Klebesterne, Pompons o.ä.
ggf. (doppelseitiges) Klebeband

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Süße Rocher-Tannenbäume

Rocher-Tannenbäume, Bild: swk/kindergaudi.de

Für diese süßen Tannenbäume musst Du einen Pfeifenreiniger spiralförmig aufwickeln, am leichtesten geht das um Deinen Finger. Danach ziehst Du ihn wieder leicht auseinander und bringst ihn in eine spiralförmige Tannenbaumform. Die Spiralen sollten nach oben kleiner werden. 

Das untere Ende kannst Du wieder etwas gerade biegen (ca. 1cm) und in die Rocher-Kugel stecken. Alternativ hast Du aber auch die Möglichkeit den Chenilledraht mit Klebeband auf der Kugel zu befestigen.

Zum Schluss darf der Tannenbaum noch dekoriert werden, z.B.mit kleinen Klebesternchen oder Mini-Pompoms.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Kleine Rentier-Muffins

Aus diesen niedlichen Rentieren kannst Du auch kleine Rudolphs mit der roten Nase machen. Diese kleinen Muffins sind ein echter mehr...

Mein Hut, der hat drei Ecken

Einfach nur als Lied oder auch als Singspiel zu verwenden!

Die Hu-Hi-Ha-Ho Gespenster

Vier Gespenster spuken vor deinem Fenster, das fünfte möchte aber lieber Dein Freund sein!

Die lustige Wasser-Schwamm-Staffel

Der Schwamm muß in Wasser getaucht werden und mit dem Popo wieder ausgedrückt werden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*