Spitztüten-Tannenbaum

Spitztüten-Tannenbaum, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus einem Spitzkegel aus Tonpapier wird ein weihnachtlicher Tannenbaum. Diese Bastelarbeit ist schon für sehr junge Kinder geeignet. [mehr…]

Zubehör

grünes Tonpapier
Perlen
Geschenkbänder
Glitzerstaub
Goldsternchen
Klebstoff
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Spitztüten-Tannenbaum

Spitztüten, Bild: swk/kindergaudi.de

Die Spitztüten für die Tannenbäume bastelst Du aus Viertelkreisen. Du zeichnest Dir einen Kreis mit ca. 20 cm Durchmesser auf das Tonpapier.

Diesen Kreis viertelst Du. Dann zeichnest Du Dir an einer geraden Seite noch einen Kleberand ein und schneidest die Formen aus. Wegen des Kleberandes kannst Du pro Kreis nur zwei Formen für Spitzkegel ausschneiden

Nun drehst Du den Viertelkreis zu einer spitzen Tüte und klebst ihn zusammen. Zum Fixieren während des Klebens kannst Du eine Büroklammer verwenden.

Zum Schluss werden die kleinen Spitztüten-Tannenbäume noch weihnachtlich mit Perlen, Bändern, Glitzerstaub und Sternen dekoriert.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Gefüllter Marienkäfer-Kuchen

Bestens geeignet für ein süßes Käferfest mit verschiedenen Füllungen je nach Geschmack

Planeten fangen

Brennball spielen im Sonnensystem geht nicht? Doch, wir zeigen Dir wie.

Auf de schwäbsche Eisenbahne

erstmalig 1853 veröffentlicht Mit Klanghölzern und Rasseln haben bei diesem Lied auch schon Krabbelkinder ihren Spaß (vorausgesetzt es werden nicht mehr...

Kleiner Pirat

Wenn Ihr auch so einen Zappelphilipp habt, der nicht gerne lange still sitzt, ist das der richtige Schminktipp für Euch. mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*