Spitztüten-Tannenbaum

Aus einem Spitzkegel aus Tonpapier wird ein weihnachtlicher Tannenbaum. [mehr…]

Zubehör

grünes Tonpapier
Perlen
Geschenkbänder
Glitzerstaub
Goldsternchen
Klebstoff
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Spitztüten-Tannenbaum


Die Spitztüten für die Tannenbäume bastelst Du aus Viertelkreisen. Du zeichnest Dir einen Kreis mit ca. 20 cm Durchmesser auf das Tonpapier.

Diesen Kreis viertelst Du. Dann zeichnest Du Dir an einer geraden Seite noch einen Kleberand ein und schneidest die Formen aus. Wegen des Kleberandes kannst Du pro Kreis nur zwei Formen für Spitzkegel ausschneiden

Nun drehst Du den Viertelkreis zu einer spitzen Tüte und klebst ihn zusammen. Zum Fixieren während des Klebens kannst Du eine Büroklammer verwenden.

Zum Schluss werden die kleinen Spitztüten-Tannenbäume noch weihnachtlich mit Perlen, Bändern, Glitzerstaub und Sternen dekoriert.

 

Wie gefällt Dir "Spitztüten-Tannenbaum"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Wenn der Drache das Maul aufreißt…

Nur wenn der Drache sein Maul aufreißt, ist der Einladungstext lesbar.

Pinguine auf der Eisscholle

Das Spiel ist auch als "Zeitungstanz" bekannt, es erfordert Balance und fördert den Teamgeist

Lied von den bunten Ostereiern

10 Ostereier verschwinden der Reihe nach

Malvorlage: Amphore im Sand

Was in dieser geheimnisvollen Amphore wohl drin ist? Es scheint aber interessant zu sein, denn die kleine Krabbe ist auch mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*