Schutzengel aus Wäscheklammern

Wäscheklammer-Engel, Bild: mamamisa

Zwei Bastelvorschläge für den Wäscheklammer-Engel: als Päckchenanstecker oder als kleines Geschenk evtl mit einem Geldschein versehen [mehr…]

Zubehör

Holz-Wäscheklammern in natur und weiß
Tonpapier in verschiedenen Farben
Schere
Bleistift
Bindfaden
goldenes Engelshaar
Klebstoff
Klebesterne
Filzstifte
Heißklebepistole
ggf. Glitter

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schutzengel aus Wäscheklammern

Variante eins:

Zuerst schneidest Du aus rosa Tonpapier einen Körper und in einer beliebigen Farbe das Kleid aus, so ähnlich wie die Vorlage auf der Skizze links. Dann malst Du auf den Körper ein Gesicht auf und klebst Körper und das Kleid auf die Wäscheklammer. Aus dem Bindfaden schneidest Du drei kurze Stücke ab und bindest sie in der Mitte zusammen. Diese klebst Du anschließend als Haare auf das Gesicht.
Auf das Kleid kannst Du noch ein Deko-Klebeherz, -stern o.ä. anbringen.

Variante zwei:

Wäscheklammer-Engel, Bild: mamamisa

Du nimmst eine weiße Wäscheklammer oder Du bemalst eine Wäscheklammer mit weißer Bastelfarbe und verzierst diese mit ein wenig gold- oder silber Glitter.
Aus weißem Tonpapier schneidest Du die Flügel zu und aus rosa Tonpapier den Kopf  (Kreis von etwa 2cm Durchmesser). Dann malst Du das Gesicht auf, klebst goldenes Engelshaar an, bringst einen Klebestern an der Stirn an und klebst alles auf die Wäscheklammer. Die Flügel kommen diesmal auf die Rückseite der Klammer und können auch mit Glitter dekoriert werden.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Schwarz-Weiss-Gebäck

Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen. Der einen Hälfte den Kakao, Staubzucker und ggf. Flüssigkeit zufügen. Teige mindestens 30 Minuten mehr...

Durstige Rosinen

Füllt man Rosinen in ein Glas Wasser verändert sich nach einiger Zeit ihr Zustand.

Download_Einsamer_Sandstrand_Vorschau
Malvorlage: Einsamer Sandstrand

Endlich mal die Ruhe geniessen und die Seele baumeln lassen. An diesem einsamen Sandstrand kann man schon richtig ins Träumen mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*