Märchenhafter Thron

Dieser Thron eignet sich für eine Märchen- oder Prinzessinnenparty, aber auch bei einem Ritter- und Zwergenfest kann er eingesetzt werden (immer wieder verwendbar) [mehr…]

Zubehör

Stuhl mit hoher Rückenlehne und Armlehnen
dicke, weiche Decke
roter Glanzstoff (verwendete Größe hier 3m x 5m)
goldfarbiger, dünner Stoff (2,50m lang und mind. 2m breit)
weiße Federboa/Kunstpelzschal (ca. 1,50m lang)
großer Metallring, ca. 30cm Drm.
Band

Schere, Stoffkleber und Nadel und Faden

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Märchenhafter Thron

Eine große weiche Decke legst Du auf einen Stuhl und zwar so, dass die Rückenlehne und die Armlehnen bedeckt sind. Wir haben hier einen Gartenstuhl aus Holz verwendet, da er eine hohe Rückenlehne hatte. Immer dran denken, ein Thron soll schön weich und komfortabel sein!
Nun legst Du den roten Stoff über den Stuhl mit der Decke und zwar so, dass von vorne und von den Seiten keine Stuhlbeine mehr zu sehen sind. Wie groß der Stoff sein muss, hängt von dem verwendeten Stuhl ab. Wir hatten einen 3m breiten und 5m langen Stoff genommen.
Um die Rückenlehne wird die weiße Federboa oder ein Kunstpelzschal drapiert (ggf. musst Du diesen leicht festnähen), dies soll natürlich das königliche Hermelin darstellen!

Eigentlich ist der Thron nun schon fertig, aber Du kannst ihn noch ein wenig veredeln, in dem Du aus dem goldfarbigen Stoff eine Art Baldachin bastelst.
Der Stoff wird an einer schmalen Seite um den Metallring genäht/geklebt, möglichst so locker, dass er leicht gerafft werden kann. Durch den Stoff und den Metallring an drei gegenüberliegenden Punkten ein Band durchfädeln, so dass der Baldachin über den Thron aufgehängt werden kann.

Die einmaligen Anschaffungskosten sind relativ hoch, aber da der Thron immer wieder verwendet werden kann oder Stoff für andere Themenfeste oder Fasching verwendet werden kann, relativieren sich die Kosten wieder.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Zwergen-Laterne

Die Laterne ist nicht nur für den Martinsumzug geeignet, sondern auch für ein Zwergenfest am Kindergeburtstag oder im Kindergarten.

Luftballon-Laterne

Diese "St. Martin Laterne" benötigt etwas Vorbereitung und Zeit, ist aber mit jüngeren Kindern gut zu basteln.

Clown mit großer Hose

Der Clown hat eine viel zu große Hose an. Zum Glück hat er Hosenträger, die die Hose halten.

Hasen-Würfelspiel

Einfaches Würfelspiel für jüngere Kinder

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*