Igel-Popup-Karte

Igel-Karte, Bild: swk/kindergaudi.de

Diese originelle Igel-Karte ist schnell gemacht und eine schöne Idee für ein Herbst- oder Igelfest [mehr…]

Zubehör

braunes Tonpapier / Origamipapier
beigefarbiges Tonpapier
Stift
Schere
Klebstoff
Doppelkarte oder Tonpapier

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Igel-Popup-Karte

Anhand der Fotos, kann die Karte sehr leicht nachgebastelt werden.

Das Origamipapier, hier wurde 20 x 20 cm verwendet, es kann jedoch jede beliebige viereckige Form verwendet werden, faltest Du in Zieharmontechnik. Anschließend biegst Du es in der Mitte zusammen. Nun legst Du das beigefarbige Papier dazwischen, damit Du weißt, wie Du den Igelkopf zeichnen musst. Den zeichnest Du nun mit einem Bleistift auf das helle Papier und schneidest ihn aus. Danach malst Du Nase und Augen ein. Anstelle der aufgemalten Augen können auch Wackelaugen verwendet werden. Den Igelkopf klebst Du nun in den dunkelbraunen "Igelfächer".

Nun nimmst Du eine Doppelkarte oder ein Tonpapier, das entsprechend gefaltet ist, und klebst die eine Seite des braunen Fächers vorsichtig fest. Dabei muss die Spitze des Fächers in der Faltkante der Karte liegen. Ebenso klebst Du die andere Seite des Fächers fest und schon ist die Popup-Igelkarte fertig.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Ohne Dich wär’ die Familie aufgeschmissen

Kurzes und einfaches Gedicht von Kleinkindern für Mama oder Papa

Die Geschichte des Muttertages

Nicht aus Amerika kommt dieser Feiertag, sondern er entstand schon viel früher. Erstmals erwähnt wurde er in England! "Wenn du mehr...

Download_Urlaub_am_Sandstrand_Vorschau
Malvorlage: Urlaub am Sandstrand

Jetzt wird es gemütlich! Der Liegestuhl und Sonnenschirm stehen am Strand bereits bereit alles was nun noch fehlt ist etwas mehr...

Piraten-Bingo

Bingo ist nicht nur etwas für alte Leute. Mit unserem Piraten-Bingo wird es Dir und Deinen Freunden bestimmt nicht langweilig, mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*