Herbstliches Windlicht mit Japanpapier

Herbstliches Windlicht aus Japanpapier

Eine herbstliche Tischdeko, die sich prima als Geschenk eignet und innerhalb von 15 Minuten gebastelt ist. [mehr…]

Zubehör

Gerade geschnittenes, breites Trinkglas
Japanpapier (weiß, orange, bordeaux)
naturfarbener Bast
Serviettenkleber
Pinsel
Bleistift
Schere
eventuell Alleskleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Herbstliches Windlicht mit Japanpapier

Zuerst schneidet Du einen Streifen weißes Japanpapier zu. Die Länge entspricht dabei dem Glasumfang plus zusätzlich ca. 5mm (Kleberand). Die Breite des Papiers ist gleich der Glashöhe. Das weiße Papier klebst Du mit dem Serviettenkleber auf das Trinkglas.

Aus dem orangefarbigen Papier reißt Du zwei etwa 2cm breite Streifen. Das gelingt am einfachsten, wenn Du ein Lineal auf das Papier drückst und dann entlang der Kante reißt. Dickere Papierfasern kannst Du eventuell mit der Schere durchschneiden. Die orangenen Papierstreifen klebst Du nun am oberen und unteren Rand auf.

Aus dem bordeauxfarbigen Japanpapier schneidest Du drei verschiedene Blattformen aus. In unserem Malvorlagen findest Du viele weitere verschiedene Blattbilder, aber Du kannst selbstverständlich auch eigene Motive wählen. Die Blätter klebst Du zwischen die orangefarbigen Papierstreifen.

Zum Schluss bindest Du drei bis vier Baststränge um das Windlicht und schiebst sie vorsichtig auf den unteren orangefarbigen Rand. Falls die Schleife zu locker sitzt, kannst Du sie mit Kleber fixieren.

Tipp:
Wenn Du das Windlicht verschenken möchtest, dann stell ein Teelicht hinein und wickel das Glas in durchsichtige Geschenkfolie, die Du oben mit einer farblich passenden Schleife zusammenbindest.

Herbstliches Windlicht aus Japanpapier

Wie gefällt Dir "Herbstliches Windlicht mit Japanpapier"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Too-ra-loo-ra-loo-ral

Ein sehr schönes, irsches Wiegenlied aus dem Jahre 1913

Blattsalat-Rezepte vom Löwenzahn

Zwei erfrischende Salate mit Joghurt oder süßer Sahne, ein besonderer Leckerbissen

Two little ghosts

Zwei kleine Gespenster wollen Dich an Halloween erschrecken! Geeignet für das erste Lernen und vertraut machen mit der englischen Sprache.

Unser Handabdruck-Papagei

Ein bunter Vogel aus Handabdrücken, der jeden Gruppenraum in einen Urwald verzaubert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*