Stacheliger Igel aus Naturmaterialien

Bild: swk/kindergaudi.de

Ein kleiner Igel aus dem Ahornsamen, den sog. Nasenfliegern. Ein einfaches Bild, das sich schon für jüngere Kinder eignet. [mehr…]

Zubehör

Braunes oder weißes Tonpapier,
Kleber
schwarzen Stift
vom Ahornbaum die “Nasenflieger”

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Stacheliger Igel aus Naturmaterialien

Beim nächsten Waldspaziergang sammelst Du ganz viel den Ahornsamen. Aber bitte reiße nichts von den Bäumen ab, sondern nimm nur das, was auf dem Boden liegt!

Auf einem weißen Papier malst Du die Konturen eines einfachen Igels auf. Nun klebst Du die Nasenflieger auf den Igelkörper, so als ob es seine Stacheln wären. Zum Schluss bekommt der Igel noch Augen und eine schwarze Nase.

Um Dein Bild zu verfeinern, kannst Du auch noch Herbstlaub auf den Boden malen. Für jüngere Kinder bietet sich hier an, dass sie dies mit ihrem Fingerabdruck stempeln.

Bild: swk/kindergaudi.de

Bildnachweis:
Bild 2: Erwin auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Hektor spielt mit dem Feuer

Malvorlage zum Kinofilm "Hexe Lilli - und die Reise nach Mandolan"

Schneewittchen und die 7 Zwerge

Ein Lied über das berühmte Märchen mit einer bekannten Melodie.

Natürliche Farben selbst gemacht

Ungiftige und schöne Farben aus Pflanzen zum Malen und Färben

Drache

Ein fliegender Drache, der Feuer spuckt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*