Schminktipp: Römer / Ritter

Schminktipp: Römer / Ritter

Schnell und einfach – gut für Jungen geeignet, die sich nicht so gerne schminken lassen [mehr…]

Zubehör

Schminkfarbe in schwarz, grau (kann man auch selber mischen), weiß und ggf. ein wenig Glitter zum Betonen
Pinsel und Wasser

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schminktipp: Römer / Ritter

Haare, die ins Gesicht fallen, solltet Ihr mit einem Band oder Klammern zurückstecken, so dass diese beim Schminken nicht stören.

Mit Hilfe der Fotos ist die schrittweise Beschreibung für diesen schnellen Schminktipp einfach umzusetzen:

Zuerst das Gesicht grundieren. Anschließend mit grauer Schminkfarbe und einem kleinen Schwamm die Helmform wie auf dem Foto "Schritt 1" auf beiden Seiten des Gesichtes, über Stirn und Nase tupfen. Mit einem Pinsel und schwarzer Farbe die Konturen nachfahren und ausarbeiten, siehe Foto "Schritt 2". Zum Schluss mit weißer Farbe und einem Pinsel die "Nieten" am Helm aufmalen. Wer möchte kann den Helm noch ein wenig mit hellgrauem Glitter zum Glänzen bringen.

Mit rot können noch kleine Narben und Verletzungen in das Gesicht gemalt werden.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Das Eichhörnchen räumt auf

Wer bekommt als erster Ordnung in seine Nüsse? Für dieses Spiel benötigst Du nicht unbedingt echte Nüssen, Du kannst auch mehr...

Weihnachtsmann trägt großen Geschenkesack

Ein Weihnachtsmann trägt einen großen Sack Geschenke mit sich herum und wünscht Frohe Weihnachten.

Download_Langgezogener_Kürbis_Vorschau
Malvorlage: Langgezogener Kürbis

Ein fröhlicher, lachender Kürbis, der etwas in die Höhe gewachsen ist

Eier-Tangram

Ein Legespiel, das Geduld, Ausdauer und Konzentration fördert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*