Glücksschwein

Glücksschwein aus Klopapierrolle, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus Klopapier-, Papprollen oder einfach aus Tonpapier kannst Du ganz schnelle süße Schweinchen basteln, die als Glücksbringer verschenkt werden können oder an Silvester z.B. als Tischdeko dienen. [mehr…]

Zubehör

Klopapier- o.ä. Papprolle
oder rosafarbiges Tonpapier
grünes und rotes Tonpapier
etwas weißes Papier
schwarzer wasserfester Stift
Schere
Klebstoff
ggf. Wackelaugen
rosa Bastelfarbe und Pinsel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Glücksschwein

Für diese süßen Glücksschweinchen brauchst Du nicht viel und sie sind schnell gebastelt. Also ein wahrer Last-Minute-Basteltipp. Du kannst die Schweinchen entweder aus einer Papprolle basteln, als Größe eignet sich eine Klopapierrolle. Die Rolle kannst Du entweder rosa anmalen oder Du beklebst sie mit rosafarbigem Papier.
Falls Du keine Papprolle zur Hand hast oder keine Klopapierrolle verwenden möchtest, dann nimmst Du Tonpapier und schneidest ein Rechteck mit den Maßen 9,5cm hoch und 14cm Länge aus. Dieses klebst Du an den kurzen Seiten zu einer Rolle zusammen, so dass Du einen Zylinder mit der Höhe 9.5cm erhältst. Mit diesem Zylinder bastelst Du dann weiter wie ich es im Folgenden beschreibe.

Einknicken der Papprolle, Bild: swk/kindergaudi.de

Die Rolle knickst Du nun an einer offenen Seite ein, so dass zwei Öhrchen entstehen. Nun musst Du nur noch eine runde Schweinsnase aus dem rosafarbigen Papier ausschneiden und aufkleben. Du kannst die Augen aufmalen oder Wackelaugen aufkleben.
An das Schweinchen kannst Du ein grünes Kleeblatt oder ein Herzchen kleben. Auf einen großen, Kreis schreibst Du einen Silvestergruß, Geburtstagswunsch oder was immer Du möchtest. Das Schweinchen klebst Du dann auf den grünen Kreis.

Glücksschweinchen, Bild: swk/kindergaudi.de

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Neue Mitgliederfunktionen auf Kindergaudi 4.0

Kindergaudi erstrahlt in neuem Glanz und vieles hat sich geändert. Eine der aufregendsten Änderungen ist die Möglichkeit für alle unsere mehr...

Malvorlage: Schultüte Ritterburg

Eine Schultüte für kleine Rittersleute und Burgfräuleins, geeignet als Ausmalbild und als Vorlage zum Selberbasteln

Weihnachtliches Vogelhaus

Ein Vogelhaus im Schnee mit Tannenbaum, Geschenken und Vögeln

Osterhaseneierbecher

Lustige Osterhaseneierbecher, die von den Kindern selbst gemacht werden können!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*