Weihnachtliches Würfelspiel

Weihnachtliches Würfelspiel, Bild: swk/kindergaudi.de

Ein einfaches Würfelspiel, bei dem es darum geht, wer zuerst den Tannenbaum oder Lebkuchenmann fertig bekommt [mehr…]

Das Zubehör

je Spieler 1 weißes Blatt Papier und 1 Stift
1 Würfel

Spielerzahl: 3 - 8
Spieldauer: ca. 5 - 10 Min.
Wenn Dir mein Spieletipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

Die Spielanleitung

Vorbereitung:
Dieses Spiel wird am besten an einem Tisch gespielt. Die optimale Spieleranzahl liegt zwischen 3 und 8 Personen. Ist die Anzahl der Mitspieler höher, sollten Gruppen gebildet werden, die gegeneinander spielen, da ansonsten die einzelnen Spielzüge sehr langatmig werden können.
Du benötigst für das Spiel einen Zahlenwürfel und für jeden Mitspieler ein weißes Blatt Papier und einen Stift.

Ziel des Spiels ist es, als erster seinen Lebkuchenmann oder Tannenbaum fertig zu bekommen!

Ablauf:
Vor Beginn des Spiels überlegen sich die Spieler, welche Figur sie zeichnen möchten. Gewürfelt wird im Uhrzeigersinn und zwar pro Rund von jedem nur einmal. Der Jüngste beginnt und würfelt. Bei einer “1” darf z.B. die Tannenbaumspitze gemalt werden oder der Kopf des Lebkuchenmännchens und so weiter. Wird eine Zahl gewürfelt, die man bereits hatte, kann nichts gezeichnet werden und der Würfel wird gleich weiter gegeben. Dies geht so lange weiter, bis einer als erstes sein Figur fertig hat.

Die Reihenfolge, was wann gezeichnet wird, ist nicht wichtig. Allerdings benötigen ggf. jüngere Kinder ein wenig Hilfe bei der Darstellung des Sterns oder Gesichtes und der Positionierung.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol Dir Spiele, mit denen Kinder mit Spaß etwas lernen!
Trag' Dich ein und bekomme regelmäßig unsere schönsten Spiele ganz einfach per Mail
Bunte Masken für die Jüngsten

Diese Masken kannst Du bereits mit Kindern ab 3 Jahren basteln. Das Spiel mit den Farben und das anschließende Tragen mehr...

Geometrischer Pinguin

Aus zwei einfachen geometrischen Formen kannst Du einen Pinguin puzzeln

Ein Tag im Herbst

Draußen wird es kühler und nasser, aber an einem Herbsttag gibt es auch noch viel zu erleben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*